Keilriemen

  • Hallo!

    Muss bei mir Keilriemen wechseln..

    Lichtmaschine habe die 18er Mutter locker gemacht..
    Ist da noch irgendwo eine Mutter, die ich lösen Muss?


    Bekomme die Lichtmaschine kein Stück bewegt??
    Muss ich die Mutter ganz lösen oder nur leicht lockern?

  • Hast du beide Muttern gelöst? Eine ist oben (sichtbar) damit Du den Riemen spannen kannst, eine ist unten im Drehpunkt.

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • die ist genau unter der lichtmaschin da ist ein ewig langer schraufen oben das ist nur der spanner

    nimm das rechte vorderrad herrunter und dann die kleine blastikabdeckung runter dann siehst du e schon die mami beim turbo kommst du eher scheisse von oben runter :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ja ich habe rad runter gemacht, und sehe die mammi.. nur wie soll ich die schrauben? da komme ich nicht drann. die ist in so einer vertiefung drinne..

    ich zeig euch mal ein bild

  • he seppo greif rein an die andere seite von der lichtmaschine und da kannst du dann schraufen ok du musst das ja nur locker machen

    aber wenn du das mit einen grossen bösen montiereisen machst kannst es vom oben auch spannen ohne das du den schraufen aufmachst

    kommt halt drauf an wie du zu deinem uno stehst :bier:

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  • 17er schlüssl da kannst richtig reinficken herrlich :D:bier:

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  • gibts ja nicht was tust du den da ist normal ne arbeit von keinen 10 minuten

    dann leg dich ganz unters auto dann bekommst ihn sicher auf und kannst auch greifen :anbet:

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  • so, keilriemen ist drauf...
    habe jetzt fast auf jeden finger ein pflaster drauf...
    ;)


    bekomme jetzt lichtaschine nicht mehr zurück gespannt :(

  • Untere Schraube etwas anziehen, obere auch. Dann entweder 2 Hämmer nehmen oder ne Stange. Dann gehts.
    Ein Hammer auf den LIMA Halter stellen (also an der LIMA dran das Ding!) und dann mit dem anderen draufhauen vorsichtig.
    Stück für Stück bis er nimma quietscht :D

  • Keilriehmen quitscht voll laut??? und es qualmt sehr starkt von dort aus...??
    was dass??

  • Nicht straff genug.

    Aber du aber sagt deine Schläuche zum Kühler sind gefroren ist die Wasserpumpe eventuell festgefroren.

    Naja mach mal weiter, Taylor sein Motor haste ja schon in Augenschein genommen :baeh:

  • Jo!!

    Keilriehmen war zu locker, darum ist an der Kurbelwelle nicht mitgelauffen und hat geschliffen darum auch rauch...