was Kostet ein Nagelneuer Werksmotor 1,3 Turbo

• Frage:Was Kostet ein Nagelneuer 1,3 Uno Turbo Werksmotor
    bei Fiat ?

Also mit Block Kopf Ansaugbrücke Steuerseite
    fertig montiert mir Riemen und eingestellt,halt Komplett

Alten Motor raus und neuen Motor Einbauen
    ohne was vom alten motor zu Übernehmen außer den nebenagregaten wie Lima Anlasser Turbo usw.

Praktisch plug and play fertig zum Einbau

Würde mich brennend Interessieren !Glaube hier sind einige wo bei Fiat Arbeiten und mir diese Frage Beantworten können

da bin ich mal auf den Preis gespannt !

:D

• sind da die KW und die NW sowie alle 8 ventile neu ?

oder werden da nur überholte wellen eingebaut?

• Zitat

Original von FiatUno
    sind da die KW und die NW sowie alle 8 ventile neu ?

oder werden da nur überholte wellen eingebaut?

ich denke mal das bei dem Preis alles Nagelneu ist !

Wie zb.Ich gehe jetzt zum Fiat Händler und Bestelle mir einen
    Neuen Werksmotor.

Aber der Preis ouweia :rolleyes:

• dass man den mit ensprechenden rabatten billiger bekommt ist auch klar. fragt sich dann aber wozu man einen solchen motor will.

ein überholter motor steht einem neuen in nichts nach, und man hat dabei die möglichkeit das eine oder andere Teil zu ändern.........

also mein 1.6er kommt auch in etwa auf den preis, aber da sind alle ventile, ölpumpe, ölwanne, sämtliche platten, dichtungen, fühler, kolbenringe, krümmer, turbolader, sportkupplung, lima usw.nagelneu. da bleibt fast nur noch der guss des motorblocks übrig, und die kurbelwelle, die ja eigentlich auch nicht kaputt geht.

beim werksmotor hast du nicht mal krümmer, lader, lima, thermostat, ölfilterflansch, kupplung usw. dabei.... insgesamt also einiges teurer. da bezahlt man halt vieles das eigentlich gar nicht kaputt geht.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von Acki
    Wende dich an Angelo in Stuttgart, er zahlt keine 3.500 Euro für so'n Motor, das weiß ich ganz sicher! :D

schaun wa mal was der für einen Preis sagt :D

Ist echt Interessant welche Preisunterschiede es bei einem
    neuen Werksmotor gibt oder geben könnte :D

• naja soweit ich weiss,, ist ein gebrauchter Motor der Komplett überholt wurde besser als ein Neuer..

Da sich der Block ja ausgedeht hat und besser zu berarbeiten ist...

• Spannungsfrei alles. Lieber überholen und die Toleranzen einhalten als einen aus Italien wo's manchmal nicht so genau genommen wird unter Umständen...