Benzinpumpe

• Hallo,
    mein Auto startet nicht mehr...

Habe mal Benzinpumpe gecheckt und habe festgestellt das die Pumpe kein Strom bekommt..
    kann mir einer sagen wo die Strom/Masse Kabel hinführen? Ist da noch ein Relee dazwischen?

Oder wer weiss woran das noch liegen kann, das die Pumpe kein Strom bekommt..
    ?(?(

• hm meine BP hatte mal aussetzer, da war's dieses Relais im Motorraum. Beim 1er Uno (1.5 liter) Saß das Ding wenn man vor dem Motor stand ziemlich weit rechts. Etwas näher zur Scheibe als zur Nase. Ein schwarzes Kästchen, etwa halb so groß wie ne Zigarettenschachtel. Wenn ich mich recht erinnere mit einer Schraube fest gemacht und unten ein breiter Steckerschuh dran.

Wenn Du mal ein Foto vom Motorraum hast, kann ich Dir einzeichnen, wo in etwa ich meine.

Gruß
    Rubb

• Und woran weiss ich das es am Relee liegt??

Kann ich das irgendwie repariere oder muss ein neues Relee her..

• wenn du zündung an machst müsste das relais 2 mal klacken.
    wenn das relais defekt ist hol dir eins vom schrott! sag nur seat ibiza(glaube 1.2l) aber das alte eckige modell.
    auf der ansaugbrücke steht porsche.
    das relais ist dort unter einem schwarzen spritzschutz nahe der batterie.

• Klar kann man so ein Relais wieder reparieren. Wenn die Wicklung durchgebrannt ist, kann man es neu wickeln lassen oder wickelt die 2 km Draht selber neu und falls der Kontakt abgebrannt ist, kann man wieder einen neuen aus Silber auflöten. Ich würde mir allerdings für ca 5Euro ein neues kaufen und das einsetzen. Ist es ein UNO mit L Jetronik kostet es zwar 40 Euro, würd ich aber auch neu kaufen. Vorher würde ich allerdings mal das Bepurelais überbrücken und schauen, ob es wirklich kaputt ist. Auch würde ich mal das braun/weisse 2,5 qmm Kabel verfolgen und mir den Steckkontakt hinter dem Sicherungskasten anschauen, der verbrennt gerne mal. Das Massekabel geht nach hinten links , es ist da angeschraubt.

• Wie wärs mit erstmal durchmessen? Vielleich ist auch nur die Sicherung durchgebannt (vielleicht Pumpe festgegangen... kein Plan).