Hallo Leute,
bin noch ziemlich neu hier im Forum aber finde es absolut geil hier! Ich besitze meinen Uno 2 1,3 Turbo seit 2 Jahren aber steht seit da an total zerlegt in meiner Garage und wartet auf ne neue Lackierung in Flame-Orange und vielen anderen änderungen im Interieur und vorallem Motor. Dieses Forum gibt mir wieder viele tolle Ideen und vorallem viel ansporn mein Fiat zu einem Unikat zu machen.
Danke jungs und viele Grüsse aus der Schweiz!!!
Grüsse ans Forum aus der Schweiz
-
Flame-Orange -
13. Januar 2006 um 12:03
-
-
Hallo Flame-Orange ,
na dann hau mal rein ,
damit dein Baby endlich wieder ein wenig Asphalt von den Straßen kratzen kanIn diesem Sinne ein Herzliches Willkommen
MfG
RisK²
-
Hi Flame-Orange,
bin auch durch Zufall auf dieses Forum gestosen und muß
sagen Einfach Top!Top Leute,top Informationen einfach klasse hier
Jungs macht weiter so.
-
-
Hi Flame-Orange,
ich will dich hier bei uns auch recht herzlich willkommen heißen. Freut mich immer wieder zu hören das es die Leute echt geil die finden. Und dein Motorraum schau ja schon mal recht vielversprechend aus.
Und ne Kleinigkeit haben wir gemeinsam
In diesem Sinne
Euer Python
-
Woow!!! sieht echt geil aus in blau! Für mein Heck versuche ich es mit einem 1er-Deckel und irgendwie das Abarth-Zeichen auf die Scheibe zu bekommen. Aber im moment braucht die frisch lackierte Hinterachse, die neuen Bremsen und der neue Tank (noch beim Lackierer) meine aufmerksamkeit...
-
Mit was hast du die Achsen lackiert?
Normale Farbe hält da leider nicht lange. Will meine Achsteile Pulverbeschichten lassen!
-
Hab sie zuerst einem kumpel zum sandstrahlen gegeben bevor ich sie zum Lackieren gebracht habe. Aber welchen Lack, hab ich absolut keine Ahnung davon. Mal nach ner saison "on road" nachschauen und sonst eine andere lösung suchen. Die sind ja schnell wieder unten...
-
Naja meine Achse war mit irgendner "Metallschutzfarbe" für Zäune angemalt. Hat halt Flugrost das gute Stück. Sah irgendwie schlimmer aus als vorher, total dubiose.
Wie auch immer, das Material ist dick genug, da hat man genügend Zeit zu reagieren denke ich! -
ROSTSCHUTZ??? Wööörrrrg!!!
Ne, hab nie eine achse durchrosten sehen. Die Schwellen sind schneller durch !
Da mein Turbo so oder so nur im Sommer und bei schönem wetter gefahren wird, glaube ich das die Lackierung reicht. Wollte zuerst alles verchromen, doch leider hat mein Bruder die Stelle in einem chromwerk aufgegeben .
Schade... -
Naja durch die Fahrerei reißt der Lack und irgendwann kommt da mal Feuchtigkeit ran... hmm... naja wirst ja sehen was passiert.
Vielleicht ist es bei normalem Lack anders (vielleicht hilft ja Weichmacher).Verchromen, das hat was
-
das kann schon durchrosten. hab heute meine querlenker angeschaut......mann mann, und so bin ich nach münchen gefahren, der linke ist durch ! mit dem schaubenzieher gefuchtelt und alles bröselt runter ...
der originallack ist recht gut, aber nach über 10 jahren halt auch in mitleidenschaft gezogen. einfach drüber lacken würde ich nie, das rostet noch mehr als vorher. und beim lacken kommst du in der regel auch nicht richtig an die schwerzugänglichen stellen ran. und wenns dann in die ritzen geht dann gammelt das von innen durch. am besten in rostschutz tränken das teil...
oder halt verzinken.der chrom blättert halt auch sehr schnell ab bei einem steinschlag oder beim schrauben. dann gammelts auch wieder...
-
Tränken ist immer so ne Sache. Woher die viele Farbe nehmen usw. usf.
Was hast du für das Verzinken bezahlt bzw. was hätte es gekostet?
-
sagen wirs mal so, ich bezahle dafür um die 25 bis 30 euro. und es gibt nicht viele möglichkeiten sie so gut halten wie zink. vor allem ist das teil dann auch von innen verzinkt, also in den hohlräumen usw. nicht nur der sichtbereich.
wenn man bedenkt das die farbe ja auch locker 10 oder 20 euro kostet... rostschutz auch nochmal ca. 10.... und es dann trotzden relativ schnell wieder rostet.
-
Deswegen will ich meinen Kram Pulvern lassen.
Da wird mir demnächst der Preis gesagt -
-
Ach mir fiel gerade was für die Hohlräume ein, man kann es ja wie sonst auch immer machen. Schön ne Konservierung reinpumpen
Bin zur Zeit im Mail Kontakt mit dem vom Korrosionsschutzdepot und so teuer ist das Zeug gar nicht, wenn man nur vorher wüsste wieviel man wirklich braucht
-
Naja... das mit dem Verzinken is gar nicht so schlecht. glaube aber nicht, das es nachher noch gut zu lackieren ist und blank lassen wird es mit der Zeit nicht mehr schön. Das sehe ich an meinem LKW-Auflieger ganz deutlich. Ist jetzt erst jährig und sieht aus wie 10jährig
-
der zink bleibt optisch natürlich nicht lange so schön und hell wie am anfang. geht ja auch rein um den schutz, nicht um die optik.
das lackieren, pulverbeschichten usw. ist auf verzinkten teilen überhaupt kein problem. im gegenteil.
so siehts aus wenns frisch verzinkt ist.
-
Ja, sieht echt super aus!!!
Na dan am besten danach Pulverbeschichten. Da hat man auch kein problem mit reissendem Lack beim Schrauben anziehen.