hallo ich brauche mal eine Info wie lange lässt ihr den turbo nachlaufen bevor ihr den motor aussmacht
Turbo nachlauf
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Pöter -
10. Januar 2006 um 13:46
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das hatt mann bei den turbos vor 20-25-30 jahren machen müssen bei den heutigen turbos brauchst du es normal nicht mehr
aber sonst so ne minute ungefähr lässt mann ihn laufen nach der stoff aktion
aber wenn du stoff gegeben hast und danach noch ein paar meter normal fährst kannst ihn gleich abstelln
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ich danke dir für die info habe keine lust das sich mein turbolder sich verabschiedet habe den wagen erst am Samstag gekauft und muss noch eine menge arbeit reinstecken das so wird wie ich den will
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ja hast du nachgeschaut wegen dem turboschlauch wegen deinem druckaufbau
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also ich habe da nichts gesehen aber ich vermute mal das da irgendwo ein kleiner riss ist muss ich ausprobieren schläuche tauschen und so weil der turbo arbeitet ja und hat null leistung zum Kot...en ist das das sag ich dir
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Check mal die Schläuche an der Microplex auch, da war bei mir mal einer kaputt, dadurch hat die LDA zu wenig angezeigt und die Microplex fuhr auch die falsche Vorzündung, keine Leistung
Ach ja, wegen Nachlaufen, ich bin Autobahn 160 ohne Druck gefahren, als ich auf'm Rastplatz geguckt habe hat der Lader geglüht... also kalt fahren unter 3.000rpm dann passt das!
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also ich hab viel scheisse schon gehört aber das ist der hammer ohne druck nen lader zum glühen bringen (das darfst jetzt nicht falsch verstehen acki maus)
das bring nicht einmal ich zusammen obwohl ich meinen oft den berg raufjage und das richtig
also irgend etwas haut da nicht ganz hin aber ich lass mich gerne belehren mann lernt ja nicht aus oder
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also ich habe gerade mal den lader angeguckt und es sieht aus als wär da richtig gepfuscht worden die schläuche sehen scheisse aus dann sind da gewebeschläuche weiss nicht ob das original so ist auf jeden fall wurden die schläuche nur mit ganz normalen schlauchschellen befestigt. oh man da muss ich noch kohle reinstecken in den uno ich habe mir erstmal einen neuen domteller besorgen müssen weil der vorbesitzer den rechten domteller abgenommen hat weil seine domstrebe da nicht rauf paste also dann weisst du ja auch was der Dämpfer macht das seine motorhabe nicht kaputt geht hat der da eine schraube rausgenommen. Ich hab fast geheult als ich das sah
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Zitat
Original von stritzy
also ich hab viel scheisse schon gehört aber das ist der hammer ohne druck nen lader zum glühen bringen (das darfst jetzt nicht falsch verstehen acki maus)Ganz einfach, das Gemisch läuft auf Lambda 1, habs doch mit der Abgastemperaturanzeige überprüft. 0 Bar fahr eich bei 880°, bei 0,05 Bar steigt die temperatur auf über 900°C, trette ich dann das Gas durch fällt die Temperatur auf 850°C Vollgas ist das Gemisch fetter als im normalen 0Bar Betrieb sag ich mal. Hängt alles stark von der Drehzahl ab, ich darf ja bissel schneller fahren als ihr
Zitat
das bring nicht einmal ich zusammen obwohl ich meinen oft den berg raufjage und das richtigMeiner glüht nach 5 Minuten 180 auf der Autobahn.
Zitat
also irgend etwas haut da nicht ganz hin aber ich lass mich gerne belehren mann lernt ja nicht aus oderDas passt schon alles
Wenn du mal zu nem Treffen kommen würdest dann würde ich dir das auchzeigen/beweisen@Pöter: Da sind für Wasser und so auch nur normale Gewebeschläuche dran, die anderen Schläuche sind Gummi-Gewebe Schläuche. Und es wurden tatsächlich normale Schlauchschellen verwendet (ausser am Ladereingang, dort war eine etwas breitere drauf).
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also ich hatte schon einige turbofahrzeuge von fiat/lancia und die hatten alle die feineinstellung
aber das hab ich wirklich noch NIE zusammengebracht das ein lader glüht wirklich ohne scheiss
und das wegen treffen das mit ascheim das weisst du ja e da hatte fiat127er nen motorschaden in der toscana und alleine wollte ich nicht fahren und das treffm vor weihnachten da hatts bei uns volle geschneit und das wahr mir zu heiss auf dachau zu fahren obwohls sogar der kaktus geschaft hatt
aber heuer bin ich dabei ascheim mitn uno solltest du kommen dann zeigst du mir das mit deinem lader und ich vergesse nichts gell freund der würmer das hab ich mir schon notiert (acki lässt den lder glühn) du darfst dafür mal meinen fächerkrümmer mal anschauen
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Reicht dir auch nen Video als Beweis?
Wie gesagt mit 5. Düse kann die Sache anders aussehen aber ich rede von Seriendruck usw. usf. und das Ding glüht ruckzuck!
Krümmer komplett und Turbolader bis zum KniestückHabs mal am Tag filmen wollen, da sieht man es (dank doofer Cam) kaum. Nachts sieht man es aber richtig dolle!
strotzy, bring mir lieber nen Krümmer mit
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tja ihr 2 ihr fahrt ja beide ganz andere elektrik der acki 1.3l schätzeisen
und der stritzy 1.4l genauertechnik
bei meinem 1.3l hat auch gleich alles angefangen zu glühen beim racing da muss man schon gut asche geben das was glüht!!
hoffe euch geholfen zu haben
cu
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stritzy, naja den uno lader bringt man schon zum glühen, hab ich auch schon gehabt, und beim kollegen hab ichs auch mal gesehen.
aber ohne druck................ acki du solltest dir wirklich mal gedanken machen. nach dachau und zurück hatte ich ja vieeeeeeeeeeel zeit die temperatur im auge zu behalten, aber trotz vollgasorgie mit 0.8bar hab ich ihn nicht über 750 grad gehabt. ohne druck ca. 650......
bei den abgastemperaturen die du hast wundert mich das nicht das dein lader leuchtet.
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Frag mich nicht, mein Motor fahre ich 10 Minuten kannste die Hände nirgends in Motorraum hinpacken, bei anderen ist da nix.
Steuergeräte usw. ist alles schonmal getauscht worden.
Kabelbaum ist auch in Ordnung und Motor ja auch.Mir ist es wurscht
Ausserdem Kaktus, du fährst nen OHNE KAT mit entsprechender Elektronik
Ach ja, Kaktus, auf welche Drehzahlen beziehen sich deine Temperaturangaben?
Hast du 5. Düse drin? -
also jungs der fröhlichkeit ich habe noch ein anderes problem oberhalb des laders auf der höhe vom ventilteckel sind schläuche ein dickerer der ganze viele abzweigungen dran hat davon geht einer in der inneraum (tip mal auf heizung )von dem geht einer runter und da steckt eine dicke schraube drinne was ist das für ein schlauch. hat einer von euch eine explosionszeichnung vom moter hinten
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keine 5. düse.
drehzahlen hab ich nicht speziell beachtet, halt einfach max. temperatur 750, das waren ca. 5000upm
mal mehr mal weniger.
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habs doch noch nie zusammengebracht
bin aber nicht mal heiss drauf da es glüht
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Kaktus, hat deine Temperaturanzeige auch nen 0 Abgleich?
Also entweder liegts am KAT und/oder an der Elektronik... ich weiß es nicht?!
Einspritzung ist getauscht, Microplex ist eigentlich auch ok.
Fahre Champion Kerzen und Super.Kann mir nicht vorstellen was da kaputt sein soll.
Messe die Temperatur kurz nach dem Laderflansch, kurz vor den Schaufeln. -
habt ihr bei euch eine abgas temperaturanzeige im Auto erzähl mal wie hast du das hingekriegt
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