Hallo alle mit einander, erst mal, tolles Forum ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich habe jetzt vor kurzem ein Fiorino 1,7d Bj.92 vom Kollegen abgekauft. Besagtes Fahrzeug hat ein Motorschaden gehabt. Nachdem der Motor getauscht wurde, war mir klar das die Leitung entlüftet werden muss. Durch ein altes Fiat Uno buch (wie helfe ich mir selbst) habe ich auch ein Absatz gefunden wie man das macht.
Mein prob. ich habe das so gemacht wie im buch beschrieben, nur kam bei mir gleich Diesel und keine Luft. Ferner hatte ich das Gefühl das ich dadurch mehr Luft (bei pumpe loslassen) rein bringe. Der Fio springt jetzt zwar an, nur nach der 10 Umdrehung des Anlasser`s. Also meiner Meinung nach schlecht. Wenn ich den nur Kurzstrecken fahren würde, denke ich mal dass die Batterie das wohl nicht lange mitmacht.
Dann habe ich hier gelesen das das System auf druck funktioniert. Nur wie weiß ich nicht.
Wenn ich den Tankdeckel abnehme, habe ich ein saugendes Geräusch.
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht mehr weiter und wollte hier mal nachfragen.
Meine fragen wären:
1 wie funktioniert das Dieselsystem und wo sind die meisten Fehlerquellen.
2: wie kriege ich das System entlüftet. Und wie schnell sollte er eigentlich anspringen.
Ich habe dann auch noch festgestellt dass er ab einer bestimmten Umdrehungszahl anfängt zu bocken, aber ich denke mal dass es mit der Luft im System zu tun hat
Ich danke schon mal für die Antworten.