hilfe mein fio springt schlecht an

  • kann ich das irgendwie testen?
    und wo endet der schlauch der in den holm verschwindet. und was für eine fuktion hat der.

  • Oder einfach mal ohne Tankdeckel laufen lassen:rolleyes:!
    Aber daran liegts eh net,alle meine Autos haben nen leichten Unterdruck auf´m Tank und laufen tadellos!
    Lieber mal nach der Glühanlage schauen,kann auch am Vorglührelais liegen!

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • ja,sehr viel kann ich den sowieso nicht mehr tauschen. den vorglükasten das geht denn noch alles andere sind dann ja nur noch die kerzen und die düsen. witzig ist halt nur, wenn ich den fio an hatte und sei es auch nur ein paar minuten, dann kommt er auch nach 10 minuten noch nach zwei umdrehungen. nur vergeht denn wieder ne stunde dann muß ich wieder orgeln X(

  • Zitat

    Original von Acki
    Dann sind es mit ziemlicher Sicherheit die Glühkerzen, weil der Motor noch warm ist springt er gleich an :D

    Wenns wirklich die kerzen sind dann frage ich mich hast du sie gemessen nach meiner ausführung also geprüft?

  • erst mal moing alle zusammen.
    rocco: ja hatte ich. die stromschiene war abgeschraubt die zündung aus. ein kabel von der lampe an die glühkerze und das andere auf plus. dann wurds helle.

    so, mitlerweile habe ich jetzt auch schon einen neuen dieselfilter eingebaut die vorglühbox getauscht den luftfilter bestellt (war nicht da ?( ) den alten aber schon mal mit druckluft sauber gemacht.
    das bocken habe ich schon mal unter kontrolle bekommen.
    fahre nachher mal nach bosch, fragen ob sie mir die düsen mal abdrücken. vieleicht weiß ich den mehr. hat einer ne ahnung was das kostet?

  • Dreh mal ne Glühkerze raus und häng 12V ran.
    Kann sein das die Glühlmape leuchtet die Kerze aber trotzdem nicht glüht.

    Wegen dem Bocken, ÖL ist genügend drin? Auch nicht Werksbefüllung oder sowas?

  • komme gerade von boschdienst, ja und muß sagen war echt geplättet. also für düsen abdrücken nehmen sie hier 100-150€ 8o
    da ist den woll inbegriffen ausbau drücken und einbau. ca. 1 bis anderthalb stunden. mit dem satz"wenn sie den gleich rausgehen. wir übernehmen keine hafftung für schäden." das sagt doch schon wieder alles.:bash:

    danach habe ich mich noch mit einem aus der werkstatt unterhalten, er meinte, das es wohl die düsen nicht sein eher ein druckabfall in oder um der pumpe.
    wenn die düse(n) kaputt wären, dann würde er auch schei.... laufen.

    darauf ich wieder rein und gefragt was das lecksuchen kosten würde. darauf er:"kann ich nicht sagen, erstmal müsse der wagen sowieso länger dableiben und denn müste es beobachtet werden so 2, 3 stunden. "
    also denke ich mal das doppelte.:gaga:

    acki: oel ist genug drauf, und ist frisch. habe ich erst vor zwei wochen raufgekippt. oelfillter ist auch neu

  • um mal ein altes Thema neu zu beleben, ich habe an meinem Fiorino nun das selbe Problem.
    Der Fio hat eine ganze Zeit gestanden (fast 4 Monate, Kühlwasserrohr durchgerostet und Marderbiss im Kühlerschlauch) bis ich endich Zeit gefunden hatte ihn zu reparieren.

    Danach ist er einige Tage normal gelaufen und nun springt er seit ein paar Tagen ganz schlecht an, wenn er mal über nen halben Tag gestanden hat.
    Wenn er läuft dann läuft er ganz normal und dann springt er auch wieder an.
    Dabei ists unerheblich, wie lange er gelaufen ist. Sprich wenn er angesprungen ist und man macht ihn sofort wieder aus, dann springt er in den nächsten Stunden genau so normal an wie wenn er 5 STunden gelaufen ist. Mit der Motorwärme hats also nix zu tun - noch eins gleich vorweg, die Glühkerzen sinds nicht. Er glüht ganz normal vor und auch wenn ich diese nicht als Hauptverdächtige auf der Liste hatte, habe ich sie geprüft, weils ja erst mal das einfachste ist. Er raucht auch nicht beim Start...
    Es ist ein Kraftstoffproblem, irgendwie läuft das zurück oder es fällt ein Grunddruck eben ab. Der Anhlasser muss den Motor einige Zeit durchdrehen, bis die Kraftstoffpumpe den Betriebsdruck aufgebaut hat.
    Dabei ist aber kein Unterdruck im Tank, beim Öffnen des Tankdeckels saugt nix.

    Wie man im Netz so liest, kommt das ja häufiger vor bei dem Motor, gerade mit hoher Laufleistung. Meiner hat nun auch bald 370' runter.
    Nur liest man im Netzt auch nix von der Behebung.

    Da ich beileibe kein Dieselspezialist bin, stellt sich die frage, ob mir hier jemand mit dem Problem weiterhelfen kann...

    email: motore-italiano(at)t-online.de

  • So habe ich das Leerkaufen bei meinem 124 Diesel auch gestoppt. Seit 230.000 km: Ruhe.

    E300TD

  • Das mit dem Rückschlagventil habe ich mir auch schon gedacht... am besten 2, eine in den Zulauf, eins in den Rücklauf... sollte ja nicht schaden, oder?

    Achi, das könnte auch sein, aber wo? Im Tank? Denn aussen saut nix, sonst würde aus dem Loch ja auch Diesel raus sickern...
    Förderbeginn - keine Ahnung, wie gesagt ich bin Diesel-Depp... aber da wurde nix verändert und er läuft ja normal und springt normal an, wenn er nicht zu lange steht, von daher sage ich mal, dass es keine Einstellungssache ist....

    email: motore-italiano(at)t-online.de