Fiat Uno Turbo 160 cv Vs Impreza WRX 225 cv

  • hehe, lustig beim ende vom Video steht rechts am Strassenrand die Polizei... da drückt er noch ma ordentlich in die eisen...

    aber ich glaub der Impreza hat au net richtig aufs Gas getreten... sonst hätt er den Uno mal eben in sein Lufteinlass auf der Haube eingesaugt schätze ich...

  • Glaube ich nicht, der Impreza hat doch Allrad, bissel kostet das doch wieder an Leistung und dann das mehr an Gewicht.
    Maximal kann es so gewesen sein das der Impreza im 4. Gang gefahren ist wo der Uno im 3. Gang war.

  • also mit 160ps im uno passt das schon.

    der allrad frisst tatsächlich viel leistung, gerade auf der bahn merkt man das gut, dazu kommt dass der impreza auch nicht gerade ein aerodynamikwunder ist.

    naja, aber wenn der impreza auch gepumpt wäre siehts natürlich anders aus :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    naja, aber wenn der impreza auch gepumpt wäre siehts natürlich anders aus :D

    Mach das Video nochmal aus'm Stand oder auf Schotter... :D

  • Also ein Uno Turbo mit 160 PS geht ja wohl wirklich richtig gut. Bin noch keinen Impreza gefahren bzw. einem begegnet, deshalb schwer zu beurteilen.
    Allerdings kann ich nur sagen, dass der Allrad auf Schotter und Schnee nicht zu schlagen ist, auf trockener Straße aber, wo er gar nicht gebraucht wird (zumindest nicht bei dieser Geschwindigkeit) zieht er verdammt viel Leistung. Hab nen Audi quattro und der tut sich auch wirklich schwer auf der Bahn. Beschleunigt dafür auf Schnee wahrscheinlich fast genau so gut. :D

  • Ne, wir sind ab 80 gefahren.
    Erst ich im 3. er im 4. da bin ich ihm Haushoch davon gefahren.
    Danach er im 3. und ich im 3. da fuhr er mir davon.
    2,3 Liter 5 Zylinder halt... kann auch sein das an dem Wagen was gemacht wurde, Kumpel weiß es selber nicht so genau, hat den Wagen von seinem Cousin abgekauft für wenig Geld weil er in der Familie bleibt :D
    Der Karren fährt 230 laut Tacho...

    Und nochmals, ich bin mit 0,5 Bar gefahren! Und der Audi ist wohl auch nicht soo schwer...

    Der Audi wiegt wohl um die 1100 Kilo... mein Uno wiegt mit Fahrer, Gepäck und so auch um die 1000 Kilo.
    Ich denke mal da spielt der Hubraum ne entscheidende Rolle :D

    Hmm Drehmoment soll die Kiste fast 200Nm haben... ich mit meinen lächerlichen 150Nm, vielleicht auch paar mehr...

  • Also um mal die reinen Daten abzuklären: sicherlich hat der 5Zylinder etwas Drehmoment, aber der Karren ist total schwer durch den quattro-Antrieb. Meiner wiegt leer 1325 Kilo. Der läuft auf der Bahn auch 230 km/h, aber auch wieder nur mit viel Anlauf und auch nur Tachowerte. In der Beschleunigung mach ich den mit'm Uno in jeder Lebenslage nass. Außer man fährt den Uno nur 2500 Touren, da hätte der Audi ne Chance.

  • Nene hab schön bis 6.000 immer drehen lassen. in 5. Gang sogar schon bei 5.000.

    Wie gesagt mit Seriendruck!

    Dem gegenüber steht das ich mit meinem Uno Kollegen seinem Sommerauto nachfahren kann. Das nen Audi A4 8E mit 130PS 1.9 TDI (ok mittlerweiel gechipped sieht es anders aus)... also gar so schecht kann meiner gar nicht gehen oder eure Leute können nicht fahren.
    Wie gesagt als Kollege im 4. war bin ich ihm davon gefahren...

    Sein Audi 90 ist von 87 und soo lange hat der für die 230 nicht gebraucht...

    Mist Kaktus, wir hätten mal nen kleinen Rennen in Dachau fahren sollen bzw. ich hätte dich in meinem Uno mitnehmen sollen...