Uno 1.0 ie will einfach nicht mehr anspringen

• Zitat

Original von Acki

Kannst den Motor natürlich auch durchdrehen bis er auf Makierung ist an der Kurbelwelle, aber darauf achten das sich die Kurbelwelle 2mal dreht bevor die Nockenwelle sich einmal dreht. Also 180° verdreht kann schon passieren (aber wenn du die Getriebe "Kuckloch" Methode machst haste das Problem nicht!).

Jo, das war bei mir der Fall : 180° Grad verdreht... Aber ist dennoch alles glatt gelaufen, beim Riemenwechsel...

• Ja und nein...

Das AUto stand eine Woche beim Fiat Vertragshändler zur Fehlersuche. Bei der Abholung des immer noch nicht laufenden Wagens wurde gesagt was alles getan wurde. Dabei wurde auch gesagt das die Steuerzeiten skontrolliert wurden und korrekt sind. Wenn ich dafür 60 € bezahle kann ich doch davon ausgehen das auch das getan wurde, oder nicht ???

Die letzte Aussage vom Fiat Händler war nur: entweder Steuergerät oder Einspritzanlage. Schönen Tag noch...

Das die Steuerzeiten nicht stimmen habe ich erst dann gemerkt als ich nochmal nachgesehen habe, also genau das getan habe was auch Fiat laut Aussage des Meisters gemacht hat.

5 Autos haben wir da gekauft, alle neu... das ist jetzt vorbei.

:maul:

kennt jemand ne gute Werkstatt in Berlin außer der Centro Gruppe ???