Hallo.
Mein kleiner bislang so treuer Begleiter will einfach nicht mehr anspringen. Vorneweg: 92er Uno MK2 mit 999 ccm 33KW/45PS 1.0ie Fire Motor
WÄhrend der Fahrt ist mir das Autochen einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Folgendes wurde gemacht:
Kompressionsmessung : auf allen vieren gleichmäßig und aureichend
Ein Zündfunke ist auch da, Sprit kommt. Der Zahnriemen ist nicht übergesprungen. Die EInspritzanlage habe ich jetzt auf Verdacht komplett getauscht, ohne Erfolg. Wenn ich beim Startversuch Vollgas geben oder anfange zu pumpen dann merkt man das er ganz leicht kommen will und sporadisch dann auch anspringt (auf 3 Zylindern). Wenn ich dann aber das Gas wieder wegnehme geht er sofort wieder aus.
Es wäre so schade um das AUto da ich iohn ende letzten Jahres erst nochmal erfolgreich getüvt habe und der Wagen als solches Rostfrei ist. Mein nächster Versuch wäre es jetzt das Steuergerät mal zu tauschen. Leider habe ich keine Uno Fahrer im Bekanntenkreis wo ich mich mal bedienen könnte. Verbaut ist ein Bosch Steuergerät mit der Nummer 0280 000 710
Hat noch jemand einen Rat für mich ?
DANKE