Der Glastrick... Findet ihr heraus, wie´s funktioniert ?

• Achtet auf seine rechte Hand, wieso hält er 3 Finger geschlossen? :D Doch nicht etwa weil er dort eine Münze versteckt hält? :D :D :D

• Man sieht ja wie er die obere Münze geschickt mit den Fingern hält und wegsteckt. Mit der unteren Hand wird er es wohl gleich machen.

• naja, das mit der münze in der hand....... erklärt aber noch lange nicht warum die münze dann mitten im glas ist ;) und warum der salzstreuer durchs glas kommt schon gar nicht.

aufklarung bitte !
    :D

hätte aber eine ganz einfach vermutung. Schauspieler ! ? ich mein, schliesslich ist das nur ein filmchen. :D

bin aber mal gespannt was sam uns dazu sagt

:D Gut Ding will Weile haben.

• Hab nicht weit genug geguckt :D

Würde sagen das nen Glastisch mit mehreren Scheiben oder sowas.
    Deswegen fuchtelt der immer mit der Hand rum wo's Interessant wird, er schieb ne Glasscheibe weg, die Münze rutscht runter, Glasscheibe drüber und sie steckt in dem Tisch.

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ACKI !!! Du hast es rausgefunden... Hätte ich nicht gedacht, das das jemand rausfindet von euch...

@ ACKI : Du hast aber net in nem Anderen Forum geguckt ?
    z.b im Planetcarhifi, da hab ichs nämlich schon erklärt gehabt....

Hier die Erklärung:

Wenn wir wüssten, wie das das geht, dann würden wir das nicht mehr so unglaublich finden... großes Grinsen

Wobei ich sagen muss, das der Glastrick sehr alt ist... da wird im Tisch einfach ein Stück Glas verschoben, es sind insg. 4 Scheiben in dem Tisch, die hauchdünn sind. Durch eine einfach Handbewegung kann er die Platten verschieben. Man beachte auch wenn die Kamera draufzoomt auf seine Hand, wie er die Handfläche insbesondere den Daumen bewegt, damit schiebt er die Platten hin und her... Da die Scheiben so durchsichtig und spiegelnd sind, sieht eben niemand das in der Mitte des Tisches eine verschiebbare Öffnung befindet...

Funktionieren tut das ganze so... Die Münze liegt auf dem Tisch... Dann kommt oben eine Hand drüber die bereits bei Auflegen die erste Platte verschiebt, somit liegt die Münze schon im Tisch, kann aber nicht durchfallen, da noch weitere zwei Platten Glas im Tisch sind... dann kommt die andere Hand darunter und oben werden bereits die Platten zurückgeschoben, damit es eine glatte und feste Oberfläche gibt... So, jetzt kann er nach belieben die Münze unten rausholen oder auch mitten im Tisch lassen... Die 3 gutaussehenden Mädels und der Herr sind Komplizen... Lasst euch eins sagen, wenn ein "Magier" jemanden aus dem Publikum holt oder will das jemand seinen Trick mit ihm macht, dann sind das immer Komplizen... denn jeder Trick, wie gut er auch aussieht ist nur eine Trick, meist eine optische Täuschung für das Auge, aber es ist nie ein Wunder Augenzwinkern

P.S.: Beim Trick mit dem Salzstreuer kann man sehr gut erkennen wie er die Platten verschiebt, danach ins offene Loch hineinlangt und alles weitere ist reine Show !

Das schwierige daran ist nur das Loch genau zu treffen, aber es befindet sich immer in der Mitte des Tisches (schaut genau hin, immer in der Mitte macht er diesen Trick).

• Egal wie ers macht,Finde solche Tricks immer goil anzusehen.
    Gerade was David Copperfield betrifft.
    Die Magie ist den Trick durchzuführen und niemand merkts :D

bild-15603.jpg

• Zitat

Original von Sam

Die 3 gutaussehenden Mädels und der Herr sind Komplizen... Lasst euch eins sagen, wenn ein "Magier" jemanden aus dem Publikum holt oder will das jemand seinen Trick mit ihm macht, dann sind das immer Komplizen...

:D
    das meinte ich mit filmchen. wenn man da am tisch sitzen würde könnte er das ja nicht machen ohne dass mann es mitbekommt. ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass die leute drumherum das mit den platten nicht sehen? ?(

bei dem link mit dem typ der durchs fenster steigt zieht der mit dem verschiebbaren glas ja nicht, weil das papier mitten auf dem glas liegt und der typ angeblich durchsteigt, geht ja auch nicht ohne dass jemand von den leuten was merken würde, also alle zusammen schauspieler :)

copperfields beste zaubereien sind auch immer nur im fernsehen zu sehen. irgendwie auffällig :D

:D Gut Ding will Weile haben.