nachfrage wegen einspritzdüsen

  • Hab mal gelesen das jemand im uno turbo einspritzdüsen vom polo g40 fährt! wieviel bringen die mehr?
    nachdem ich ja einen 1,6 turbo aufbaue und ich von meinen kollegen die düsen bekomme könnte will ich wissen ob die besser sind als die vom racing.
    die kann man e ohne irgend welche bedenken einbauen oder?

    edit;
    hab im polo forum gelesen das die polo g40 düsen nur 190cm3 durchlassen!
    zum vergleich uno turbo 189cm3 also nicht wirklich sinn voll!
    aber die vom punto gt wären da schon besser oder? 240cm3 oder so?

  • ich weiß nicht genau welchen Durchsatz die G40 Düsen haben, dürfte aber nicht sehr viel mehr als die Uno Düsen haben.

    Frag doch mal im Punto GT Forum nach. Da kennen sich einige mit diversen Düsen aus.

  • 200ccm haben die G40.

    G60 bzw. GT Düsen sind zu groß, Leerlauf wird mies und sammelt sich wohl auch Benzin im Öl...

    Muss man halt mit ner 5 Düse arbeiten ;)

  • wie siehts eigentlich mit den fiat coupe düsen aus hat da irgend jemand daten dafür, oder sind die noch grösser...?

    Könnte gratis neue düsen mit pumpe bekommen falls das was bringen sollte...

    scs.jpg

  • Hallo !

    Kann mir einer sagen wie das Spritzbild der einspritzdüsen sein muss im ausgebautem Zustand beim 1.3 Turbo?

    Hab das Problem das meiner nicht richtig läuft und es kommt mir vor das er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft. Also richtig zerstäuben tun sie nicht.
    Kommt mir vor als würden sie so Strietzen und nicht zersteuben.

    Danke gruss Manga-Spezial

  • Acki

    Ist das dein ernst?

    Wie soll sich denn da was entzünden?
    Also muss das so sein. Gibt es vielleicht irgendwo ein Video wo man sieht wie die Uno Turbo Einspritzdüsen arbeiten?

    Gruss Manga-Spezial

  • Bring die Düsen doch einfach mal auf Verdacht zum reinigen, schaden kanns auf keinen fall wenn sie schon älter sind. Bringe die Düsen immer zum Boschdienst, die reinigen die im Ultraschallbad und es kommen noch neue Filtersiebe rein. Kostet glaub ich zwischen 30 und 50€.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • @ Acki
    Danke für das Video.
    Hab die Düsen jetzt im Ultraschallbad gehabt und was soll ich sagen sie gehen wieder alle. Sie zersteuben doch Acki :o)))

    Danke nochmal für die schnellen Antworten.

    Gruss Manga-Spezial

  • Da mein 128 immer noch nicht läuft wollt ich mal fragen wie denn der Zündfunke sein muss wenn ich starte. Er kommt bei mir nicht gleichmäßig und hüpft zwischen den Elektroden immer hin und her mal Stark mal schwach.

    Also erneuert habe ich Verteilerfinger, Verteilerkopf, Zündkerzen,OT Geber. Drehzahlgeber kommt die tage. Zündspule und Steuergerät habe ich auch mal ausgetauscht aber keine Änderung. Mich wunderts halt nur das der Zündfunke so komisch ist.

    Hat einer einen Tipp?

    Gruss Marcus

  • Hi Acki!

    Also das Problem ist das er nicht richtig läuft. Er läuft nur auf 3 Zylinder und nimmt schlecht Gas an.
    Ich probiere es gleich mal mit Bremsenreiniger ob sich was ändert am Motorlauf.
    Was wäre denn wenn er mit Bremsenreiniger läuft und so nicht. Benzin ist auch alles neu.

    Gruss Marcus

  • welcher zylinder läuft nicht? schonmal zündkabel mit anderem zylinder getauscht? ist die kerze eher nass oder furztrocken?
    ist das jetzt der mit kdfi?

  • HI Buckaroo!

    Die Kdfi hab ich noch nicht verbaut. Ist noch alles alte Montiert. Ich hatte nochmal den Düsenstock draußen und sie zersteuben nicht mehr so gut. Sie Strietzen wieder und deshalb kann er nicht richtig verbrennen. Das schlimme ist das ich nicht genau sagen kann bei welchem Zylinder das so ist . Wenn ich einzeln die Stecker abziehe ist kein Unterschied zu hören. Ich hab ja auch gelesen das in den Einspritzdüsen Siebe montiert sind. Aber wenn die verstopft wären dann würde ja kein oder wenig Sprit kommen. Wie gesagt richtig fächern und zersteuben tun sie nicht. Ich vermute mal es liegt daran. Werd mal sehen ob hier nen Boschdienst zu finden ist.

    Gruss Marcus

  • hat sich vieleicht der tank aufgelöst?
    irgendwas verstopft oder so?
    ist ja komisch.
    machs wie acki sagt:
    zeih mal die stecker der ev´s ab und 2ter mann startet. dabei sprühst mal startpilot rein.wenn der dabei besser läuft weisst wenigstens das es definitiv an den düsen liegt.
    hast du nen vorfilter beim tank wie der uno hat?

  • Hi!


    Als ich den Umbau gemacht habe, hab ich auch gleich nen neuen Vorfilter eingebaut. Werd heut mal Startpilot kaufen und mal die Stecker abziehen und dann das so machen wie ihr das gesagt habt. Was ich halt festgestellt habe ist , wenn nach dem Ultraschallreinigen ich die Düsen einbaue und starte haben sie ein gutes Spritzbild aber sobald ich nochmal und nochmal starte wird es immer schlechter und sie fangen an zu spritzen. Hab auch mal den Düsenstock getauscht aber genau das gleiche.

    Das komische daran war nachdem ich auf 1.6 Turbo umgebaut hatte und ich ihn das erste mal am laufen hatte zum entlüften und so, funktionierte alles wunderbar. Aber als ich ein paar leichte Gasstöße gegeben habe um zu sehen ob er richtig in den Leerlauf fällt fing es an das er nur noch auf 3 Zylinder läuft und stark schwarz rauchte und es nach Kraftstoff stank. Dann wurde es immer schlimmer und er ist noch nicht mal mehr angesprungen.
    Bis ich haltt zum erstenmal die Düsen gereinigt habe aber dann lief er immer noch nicht auf allen vieren, aber er sprang schon an.

    Wie gesagt ich probiere das jetzt nochmal mit Startpilot und weiß ich es genau.

    Gruss Marcus

  • hört sich für mich irgendwie nach zu geringem kraftstoffdruck an.
    klemm doch mal mit ner zange den rücklauf ab und schau ob er besser läuft.
    oder miss mal den druck falls du die möglichkeit dazu hast.

  • Aslo wenn ich den Vor oder Rücklauf zudrücke ändert sich nichts. Hab wieder meinen Malpasi Regler angeschlossen und steht im moment wenn ich die Zündung anmache auf ca. 3 bar. Andert sich aber nichts am Motorlauf wenn ich ihn verdrehe. Das Motoröl ist auch schon wieder stark mit Benzin vermischt. Kann es mit dem Zylinderkopf vielleicht zu tun haben?


    Gruss Marcus