Wisst ihr...

• ... wie laut ein UNO ohne Auspuff ist ???

Ich auch nicht, werde es aber bald erfahren, jetzt muss ich nen neuen kaufen, wieviel Act ist das den beim 1.1 50PS zu wechseln. Kann das ein Elektriker wie ich auch ? :rolleyes: :tongue:

• naja man kann damit fahren. aber nur so lange bis man erwischt wird.

Was musten den alles Tauschen?

Wen es nur der Endtopf ist isses nicht schwer.

Wichtig iss vieleicht schon mal einen Tag vohrer die Rohrschelle mit Rostlöser einzusprühen damit die Schraube auch los geht.

den Uno Hinten aufbocken möglichist mit zwei Unterstellböcken oder ganz wenn du eine Hebebühne hast die zwei gummis aushängen und dann irgendwie den Ausspuss rausnehmen.

• hi sam,

wenn bei dir mittel und endtopf ein teil ist (was ich denke) dann musst auch den hinteren linken stoßdämpfer unten losschrauben (besser beide). dann kannst die achse runterdrücken und mit bisserl drehen den topf rausnehmen. ohne dämpfer losmachen hab ichs net hinbekommen, gell hansi :D

cu
    andy

• man bekommt das teil auch raus ohne die Stoßdämpfer zu lösen mann muss halt ein wenig fummeln.
    ich braucht bisher immer nur den vorderen der auspuffgummerhalter am geschickt an der Linken Feder vorbeifummeln.

Aber in den Werkstätten wird es eigendlich so gemacht wie von HGTdriver beschrieben.

• stromer können doch alles :D

würde aber auch empfehlen die hinterachse runterzulassen, geht dir so einiges einfacher und erspart dir vermutlich eine menge flucherei.

:D Gut Ding will Weile haben.

• hi,

du must die stossdämpfer nicht losschrauben. bei meinem auspuff (der auch ein komplettes teil ist) hat es gereicht den wagen auf einer (im idealfall) hebebühne anzuheben. must aber fummeln.

eine hebebühne ist besser, weil du das teil sicher nicht ohne grössere kraftanstrengungen rausbekommen wirst. und da ist es halt scheise, wenn das auto noch halb auf dem boden steht...

einen guten rutsch, robert :sauf:

• Zitat

Original von bmw-jäger

eine hebebühne ist besser, weil du das teil sicher nicht ohne grössere kraftanstrengungen rausbekommen wirst.

hab ja keine bühne, nur 2 wagenheber.

aber aufpassen dass man da net die rolle fürs handbremsseil verbiegt ;)

cu
    andy

• oh ja das is mords Gaudi ohne Auspuff. Höllisch laut :anbet: Und beim Schalten hört man's immer schön knallen :D hatte meinen hinter'm Kat abgeflext. Hab im dunkeln mal geguckt kamen keine Flammen raus obwohl ordentlich Backfiregeflatscher zu hören war. :evil:

• Und ob ich das weiß wie laut ein Uno ohne Auspuff sein kann. Ich bin mit meinem auch mal ein Tag ohen Auspuff ab Kat rumgefahren (ein Hoch auf die roten Nummern!!!) und meine Fresse man kann sich kein Stück unterhalten aber zieht keine Wurst mehr vom Teller. Den Rest hat RubberBone bereits gesagt.

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg