südafrika

• war von euch schon jemand in Südafrka?
    ich sag euch dort fahren Autos rum die kenn ich nicht dort ist das Bmw caprio 6 er reihe schon letztes Jahr rumgefahren..oder ach alle neuen modelle werden dort fotographiert..und die haben dort Geld zum scheißen...es ist eine verdammt reiche stadt..dort fahren Autos rum ..von denen träumich ich jetzt noch..
    @ acki aber der uno ist auch für mich das schönste Auto auf der ganzen Welt ;)
    cap110208ql.th.jpg
    cap110969md.th.jpg
    cap20763du.th.jpg

daszum Thema Mittellosigkeit in Afrika, die sind uns dort einiges Vorraus

• Hast du mal hinter die fassade geschaut ?
    wo überall warst du in Afrika ?

Was denkst du wieso WIR so viel dahin spenden ?? weil sie so reich sind ?

es komtm imemr drauf an WO man ist und um wieviel Uhr!

Finde deine Oberflächigen aussagen echt ******

• da hast du natürlich Recht ich spreche hier Ausschließlich von der Region um Südafrika , kapstadt....ich war auch schon in anderen regionen fast in ganz Afrika..und habe elend gesehen, da muß ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
    Wollten eigentlich nur wiederlegen das ihr keinen falschen eindruck davon bekommt wo die schönen " Uno" s leben denn da ist Geld..

Gruß Franky

• Ok =)
    aber kapstadt bei nacht da will ich nicht mehr hin .... omg da gehts ab ...

• Geh ma ins ghetto .... aber geb mir vorher mal please deine uno schlüssel *g*

Kapstadt is net um sonst die gefährlichste stadt der welt mit den meisten verbrechen pro stunde

• fast Johannesburg.. da würde ich nachts nicht auf die Strasse gehen...war auch in den Townschips bei nacht. in Kapstadt selbst gibt es jedemenge privatesicherheitsdienste, ich geh da seit 7 jahren hin und mir ist bis heute nix passiert, aber ungefährlich ist es trotzdem nicht...aber es gibt bei uns auch Vierel da bringen mich nachts keine 10 pferde hin.. :D und ich wiege 100 kg :D

• soll ich dir mal wieder ein foto sschicken, ich werde niiiiiiieeeeemals Dick.. :maul: ...
    bekommt ihr da oben gleich nen Schneesturmmmmm :D

• Zitat

Original von Sniggers
    Hast du mal hinter die fassade geschaut ?
    wo überall warst du in Afrika ?

Was denkst du wieso WIR so viel dahin spenden ?? weil sie so reich sind ?

es komtm imemr drauf an WO man ist und um wieviel Uhr!

Finde deine Oberflächigen aussagen echt ******

also ich hab die aussage verstanden, und finde sie auch nicht *******
    Dass es in Afrika Armut gibt wird wohl niemand bezweifeln. aber dass es dort auch genau das gegenteil gibt, so wie es uns franky gerade zeigt, dass hab ich in all den nachrichten NOCH NIE gesehen.

In der Schweiz z.B. geht es uns ja wirklich verdammt gut. mit uns meine ich aber nur die mehrheit. Es gibt nicht wenige die weit unter dem Existenzminimum leben oder gar auf der strasse....
    bin der meinung dass man auch , oder vor allem im eigenen land auch mal schauen müsste.... aber davon wird nie geredet.
    Und wenn man solche bilder in Afrika sieht, dann stellt sich doch genau so die frage, warum im selben land einandern nicht geholfen wird????

darf mir aber gerne jemand erklären. gibt ja vielleicht eine vernünftige antwort dafür?

:D Gut Ding will Weile haben.

• es gibt viele probleme die nicht gelöst werden .... vorneran z.b. mal die arbeitslosigkeit hier in good old germany ... aber das ja was anderes ...

nur ich denke die % die am arsdch der welt ohne alles lebn etc is wohl weder in D noch in CH oder so vergleichbar mit der situation die in Afrika herrscht

• da geb ich dir absolut recht.

aber wenn wir dann solche gegensätze sehen. dann scheinen die differenzen dort noch wesentlich grösser zu sein als bei uns. und dann bin ich der meinung dass mal ganz anders angesetzt werden müsste.

da kann man ja 100 jahre lang spenden, und die reichen dort lachen sich noch eewig ins fäustchen. geht doch irgendwie nicht auf....

spenden sind natürlich trozdem eine gute sache. ( auch wenn ca. 20% der gelder für die "verwaltung" draufgeht, und wieder in den ärschen einiger ohnehin schon reicher säcke landen, die sich dann noch als helden hinstellen) aber das ist ja ein wieder ein anderes thema :D wir schweifen ab :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• ...hm das ist ein schwieriges thema...wenn ICH könnte würde ich die Welt verbessern, aber das dies nicht geht wissen wir.
    Aber nichts desto trotz kann jeder einzelne ein teil dazu beitragen...ich habe bestimmt Party gemacht in Kapstadt das kann mann da auch , ist ok so, aber ich war auch in Mombasa, und und und....und da habe ich eine Fam kennegelernt die ich jetzt seit Jahren unterstütze, mit ein paar Euro im Jahr und die Kinder können zur schule gehen...hm auser meinem Uno gibt es sogar noch für mich andere Dinge im Leben.
    Ob ich damit meine "schuldigkeit" getan habe weiß ich nicht, aber das ist mein Teil dazu.........

• nunja, wenn wir noch ca 100 jahre alles spenden, was wir haben, dann haben wi den dort von uns(europa) angerichteten schaden ja schonmal zur hälfte beglichen...
    und umbruchsgewinnler haste in jedem politischen umschwung..
    siehe
    udssr
    ostblock insgesamt
    china
    afrika

greetz

• ich habe die off-topic diskussion mal in den dafür vorgesehenen bereich verschoben.

dazu meine meinung:
    es ist völlig normal das es auch in 3.dritte welt länder elitäre kreise gibt die das geld horten. das ist nicht aussergewöhnlich und weltweit zu finden. etwas weniger naiv bitte :D

1336-aa2a7614.jpg