Heckscheibe

• Wo kann ich eine Heckscheibe kaufen Ohne LOCH und Heckscheibenheizungsdrehte.Link angeben bitte.

MFG aus der Schweiz

• Musste nen Glasfritzen finden der ne Scheibe für den Polen Uno rankrieg, in der Sparversion war kein Loch drin.
    Drähte musste entfernen (lassen).

• Wie entfernt man die am besten?

Hätte an meinem a112 ganz gerne eine getönte drahtfreie Heckscheibe, serienmäßig gab es aber nur getönt oder Drahtfrei.

Viele Grüße,
    Gerald

• Die Drähte sind wohl nur aufgeklebt, weiß ich nicht genau. Hab aber mal gehört das es Leute gibt die das mit ner Rasierklinge runter holen.
    Muss man halt gucken ob anschließend Kratzer drin sind, eventuell noch schleifen lassen die Scheibe?!

• Mal ne ganz blöde Frage: Warum kann man net einfach vom Glaser ne Scheibe in der Größe anfertigen lassen ??? Soweit ich weis, hat die Heckscheibe keine Wölbung... ?(

Sicherheitsglas ist das ja eh net beim UNO an der Heckscheibe !

• bei einer polykarbonat scheibe hast den forteil das es mit der zeit nicht vergilbt den es ist uv bestäntig. kaktus von woher beziehst du deine scheiben. sind das die mit holkameren

• Zitat

Original von Sam
    Sicherheitsglas ist das ja eh net beim UNO an der Heckscheibe !

Die Scheibe ist gewölbt sogar beim MK1 ganz leicht und es ist irgendso'n spezielles Glas. Wenn du die zerkloppst zerspringt die in 1000 Teile, aber die sind kaum scharf. Wenn ich ne normale Fensterscheibe kaputt mache dann gibts scharfe Splitter und keine feinen Körner...

So jetzt genug Offtopic geschwaffel :D

• kaktus ich bin zimmerman ich verbaue solche scheiben in diversen unterstellplätze für autos oder hallen die haben eine hohlkammer hab mir nur gedacht so eine montieren sieht voll s... aus.

• ich sach euch die tage nomma genau was die kosten.
    bekomme die ja hier (hoffentlich noch)

• Zitat

Original von Acki

Die Scheibe ist gewölbt sogar beim MK1 ganz leicht und es ist irgendso'n spezielles Glas. Wenn du die zerkloppst zerspringt die in 1000 Teile, aber die sind kaum scharf. Wenn ich ne normale Fensterscheibe kaputt mache dann gibts scharfe Splitter und keine feinen Körner...

So jetzt genug Offtopic geschwaffel :D

Die Gläser sind gehärtet. Deshalb die 1000 splitter ;)

@strumsy , jetzt weiss ich was du meinst. naja solche dinger würden tatsächlich total scheisse aussehen. ein uno wie ein treibhaus :D
    also ich meine schon ganz normale scheiben. hab im blauen 3mm scheiben drin. gibt auch leute die ca 1.5 oder 2mm reinmachen, sieht dann aber aus wie eine folie, wellt wie sau und ist für ein strassenauto ganz sicher nichts.

also für die strasse würde ich bei der heckscheibe mindestens 4mm empfehlen, eher aber 5mm

müsst aber daran denken dass die scheiben natürlich schnell mal kratzer haben. wer da heikel ist.... lieber sein lassen.

:D Gut Ding will Weile haben.