Hat jemand von euch daten für den uno turbo. tipo1.6/Lancia Dedra 1.6 usw.
sollte die originalwinkel der ventilsitze wissen.
müsste 45° oder 46 grad sein.
wer kann mir das mit SICHERHEIT sagen.
bitte keine vermutungen, Danke
Hat jemand von euch daten für den uno turbo. tipo1.6/Lancia Dedra 1.6 usw.
sollte die originalwinkel der ventilsitze wissen.
müsste 45° oder 46 grad sein.
wer kann mir das mit SICHERHEIT sagen.
bitte keine vermutungen, Danke
Is bei allen OHC Motoren bei FIAT gleich
45° und paar Minuten...
Aber kannste ja ehh machen was du willst
ZitatOriginal von Acki
45° und paar Minuten...
tja, und bei den paar Minuten wären wir dann schon bei 46°
also sind es 45° ? und nicht 46° hab ich das richtig verstanden?
Ich muss mal nachschauen
Fin dmein 1.3er Buch nimma, weiß ganz genau aus Dachau hab ich's wieder mitgenommen
Man Kaktus, hab mir gerade den Motor angeschaut den ich überholen wollte. Ich glaub ich schmeiß den Weg. Leicht polierte Stellen an der Kurbelwelle, Lagerschalen das selbe... Kolbenringe habe auch Spiel, ohne gemessen zu haben sicherlich mehr als erlaubt und und und...
wie meinst du das mit den polierten stellen an der kurbelwelle?
also das buch ... vielleicht liegts immer noch im kofferraum ?
Man wieso hab ich nur so ne blöde Digicam
Na normal haste ja die Lagerstellen so matt poliert, glänzend. Weißt? Und ichhab halt mal so Streife drin die etwas dunkler (nen Tick) und spiegelnder sind...
Im Kofferraum... mir wäre so als hätte ich das rausgeholt... hmm nochmal gucken gehen
die streifen sind aber nicht dort wo die lagerschalen die mittelrille hat? dann wärs ja normal..
bei meinen wellen wars allerdings immer ziehmlich gleichmässig. schön glänzende wellen, die lager selbst sehen schon häufiger etwas abgeschliffen aus, aber das soll ja der zweck sein, dass die lager hinüber gehen und nicht die welle.
45° ohne Minuten, die Minuten haben die Ventile. Am besten den Sitz rund machen.
Danke!
Wieso den Sitz rundmachen?
Ne nicht die Streifen in der Mitte! Aber so ähnlich sieht es anne 2-3 Zapfen an der Seite halt aus.
Hier mal Bilder:
Hab schon schlimmere Kurbelwellen gesehen wo es schon "gelb" ausschaut, also die nitrierte Schicht schon komplett durch war (denke mal die ist des)...
Die Pleulaugen sehen eigentlich gut aus, die sind alle recht "gelblich" bei einem ist nen bissel was, aber wenn ich den Bolzen reinmache scheint kein Spiel vorzuliegen.
Pleul 3 und 4 sind oben auch total schwarz, da muss wohl Öl verbrannt sein oder so...