Tachofrage

• Ich habe eine Idee. Damit ich sie umsetzen kann, muss ich wissen, ob und wie man eventuell das Tachowellensignal zweiteilen kann... Klingt komisch, aber hier laufen ja eh nur Freaks herum, die sowas den ganzen Tag machen. Also wer eine Möglichkeit weiß, bitte kundtun... hat der Digitaltacho ein elektrisches Signal oder funktioniert der auch mit Welle?

• Digital Tacho hat beides, Welle zum Tacho und dort ist nen Wandler drin.

Wenn du die suche benutzt, es gab mal nen Thread das vom Tipo ein Geber passt. Den schraubste wohl unten am Getriebe rein und dann die Welle drauf, dann haste das Signal auch digital :)

• duso und tacho's.......................... :D

hast noch nicht genug nach meinem bild? ;)

lg

serge

• Ich versteh's jetzt nicht so ganz. Ich brauche jedenfalls eine Möglichkeit, den analogen und die digitale Tachoanzeige gleichzeitig zu betreiben. Also verstehe ich das richtig, dass beide einen Anschluss für die mechanische Welle haben, der Digitaltacho allerdings einen Wandler? Und den Tipo-Geber schraubt man aufs Getriebe und da kommen dann ein mechanisches und ein elektrisches Signal raus?

Und äh... ja, ich bin sowieso der Tachogott :D

• Es sind erstmal ein paar Überlegungen... Ich habe den SX-Tacho ohne Check Panel, also an der Stelle ist ein kleines Autochen abgebildet und das wird langsam öde... dachte mir, man könnte die km/h Anzeige zusätzlich da reinpfuschen.. dabei weiß ich noch nicht mal, ob da genug Platz ist, also wegen der Höhe. Aber bevor ich mir nen Tacho suche, frag ich erstmal nach :)

• Zitat

Original von Duso
    ... dachte mir, man könnte die km/h Anzeige zusätzlich da reinpfuschen..

Für was denn bitte 2? Damit du denkt das du doppelt so schnell unterwegs bist? :D Zuviel :bier: gehabt?

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• nochmal für alle. ich :bier: nicht!

das ist witzig, das macht spaß... außerdem will ich nicht auf die analoge verzichten ;)