schon wieder ne motor frage

• Zitat

Original von Acki
    Der Link geht nicht aber meinst der Satz ist "gut"?

Geh mal auf E-bay und gib Folgende Artikelnummer ein 8022119597 
    Steck ja dann einfach nen Stift rein wo ich meine der is lang genug und dann rinn damit...
    Das du gerne stifte rein stecken tust ist klar .Denk daran Von Vorne gibts Kindergeld ,Von hinten Hundesteuer.

Was hälst von meiner Methode mit dem Licht unter'm Kolben? ?( Ganz Ehrlich , So richtig ehrlich , ich meien so Mega Ehrlich Super Superscheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja genug Thread vergewaltigt :D

• Zitat

Original von Acki
    Der Link geht nicht aber meinst der Satz ist "gut"?
    Steck ja dann einfach nen Stift rein wo ich meine der is lang genug und dann rinn damit...

Was hälst von meiner Methode mit dem Licht unter'm Kolben? ?(

Naja genug Thread vergewaltigt :D

Link Geht ehrlich nicht e-bay mhhhhhhhhhhhhhhh
    Artikelnummer eingeben und suchen.

Ist ein Guter Satz Mitutuyo

• Zitat

Original von King Mo
    gehohnt ist er nicht worden aber wie ich schon acki gesagt hab sah der block noch sehr gut aus dank an acki und haribo.

kolben sind die die drin waren auch wieder richtig zugeordnet.

die mutter hab ich vom schrauben könig m9x1 gibt es net im baumarkt.

hat noch einer eine solche mutter die er mir in nen brief steckt und zu schickt.adresse per pn.

Sag mal welche festigkeit haben diese muttern die du gekauft hast? mach da bloss keinen schrott rein, sonst fliegen die die pleuel um die ohren ! meine das ernst, also eine 8.8er oder sowas darfst du da auf keinen fall verwenden.

:D Gut Ding will Weile haben.

• @Rocco: Was soll ich dazu jetzt sagen?! :D

@Kaktus: Normale Pleulschrauben hab doch 10.9 (laut Werbung von Firmen die solche Schrauben/Muttern an Mann/Frau bringen wollen), besser wäre natürlich höhere Festigkeit.

• Zitat

Original von Turbo_Kaktus

Sag mal welche festigkeit haben diese muttern die du gekauft hast? mach da bloss keinen schrott rein, sonst fliegen die die pleuel um die ohren ! meine das ernst, also eine 8.8er oder sowas darfst du da auf keinen fall verwenden.

Kommt doch auch mal Cool Fliegende Pleul Auf der Autobahn :P

@Rocco: Was soll ich dazu jetzt sagen?!

Nichts Acki ,aber war meine Ehrliche Antwort :D:D:D:D

• Hab mit meinem Prof gesprochen, die Schrauben sind wohl Höher weil es seiner Meinung nach wohl Probleme in der Festigkeit gegeben haben muss. M9 ist laut ihm aber nen typisches Maß für Pleulschrauben.

• frage: hab mir heute überlegt das ich eine elektrische wasser pumpe in meinen uno einbaue aber könnte mir jemand sagen welche richtung das wasser macht vom block zum termostat oder umgekert . drückt die wasserpumpe das wasser vom block heraus oder hinein .. noch was woher bekomme ich ein verstellbares nockenwellen rad für den 1.3t kopf und sind diese dann kompadible mit zb den 1.6 tipo kopf mfg raphael

• die pumpe fördert richtung block. also hinein.

verstellbares nockenwellenrad könnte ich notfalls besorgen, gibt aber glaub ich auch in deutschland adressen für sowas. z.B. Aigner Motorsport...

hab selbst eins aus alu, gibt aber auch stahl , die sind in der regel billiger

• bei welchen preis bewegt sich eins aus alu ist es auch kompatible mit dem 1.6 tipo kopf oder kann ich es wegschmeisen wenn ich mir einen 1.6 baue

• nein, das passt auf alle 1.3er, 1.4er, 1.5er. 1.6er usw. aber es gibt halt zwei verschiedene von der verzahnung. 1.4er oder 1.3er, ist nicht das gleiche ! musst dann halt bei einem motorumbau jeweils das kurbelwellenrad, ölpumenrad usw. übernehmen .

kostet um die 200 euro aus alu , und um die 170 aus stahl. um es ganz genau sagen zu können müsste ich das aber nochmals abklären.

• ey leutz was wird das denn? 3 verschiedene themen in einem thread. macht man sowas? und der mod wieder vorneweg :maul: tztztz :)

zum thema: zum einen gehts hier um MUTTERN während andere hier von SCHRAUBEN reden. vorsicht also:)
    denke bei den muttern könnte auch eine aus dem zubehär gehen. vorrausgesetzt halt gleiche steigung und festigkeit.
    denke aber auch beim fiat-händler wird die nicht soo teuer sein.
    bei motorinnereien würd ich immer auf original-teile zurückgreifen.
    hoffe du hast die kolben auch wieder richtig rum eingebaut?!
    hört sich für mich ehrlich gesagt nach wildem gebastel an :(
    viel glück und versuch lieber ne original mutter zu bekommen :)