schon wieder ne motor frage

• bin ja grad beim zusammensetzten meines motors nun hab ich 2 probleme:

1. die kolben schön mit spannband eingesetzt nun zum problem hab im tv mal gesehen das die die kolben einsetzten und den gleich mit 2 fingern am pleul anfassen und des "hin und her" schieben bei mir laufen die aber ganz schön stram ist des normal ?(

2. hab eine pleul mutter die guten m9x1 verlegt hab mir ersatz besorgt die ist aber dünner nur 2/3 der orginalen reit die trotzdem oder muss es eine besondere sein.

thx
    mo

• Zitat

Original von King Mo
    bin ja grad beim zusammensetzten meines motors nun hab ich 2 probleme:

1. die kolben schön mit spannband eingesetzt nun zum problem hab im tv mal gesehen das die die kolben einsetzten und den gleich mit 2 fingern am pleul anfassen und des "hin und her" schieben bei mir laufen die aber ganz schön stram ist des normal ?(

2. hab eine pleul mutter die guten m9x1 verlegt hab mir ersatz besorgt die ist aber dünner nur 2/3 der orginalen reit die trotzdem oder muss es eine besondere sein.

thx
    mo

ZU 1
    Sind das neue Kolben ,Hast du richtige Kolben nicht das du zu Grosse hast oder falsch gemssen?
    Eingeölt beim einbauen?Mit gummi hammer nachhelfen.Bischen widerstand ist ok.

Zu 2 MH ich würde nur die verwenden die man vom Motorinstandsetzer bekommt oder Gleiche eben aber nicht andere aus Baumarkt.

• gehohnt ist er nicht worden aber wie ich schon acki gesagt hab sah der block noch sehr gut aus dank an acki und haribo.

kolben sind die die drin waren auch wieder richtig zugeordnet.

die mutter hab ich vom schrauben könig m9x1 gibt es net im baumarkt.

hat noch einer eine solche mutter die er mir in nen brief steckt und zu schickt.adresse per pn.

• Wie jetzt du zerlegst einen Motor und baust ihn mit seinen alten Komponenten wieder zusammen?
    Wieso?

• Weil er ihn neu abdichten wollte.
    Wieso soll er neue Kolben einbauen wenn der Kreuzschliff noch ok ist?

Hmm Pleulschrauben hab ich noch einige aber ich glaube da sollte man immer neue nehmen, bin mir aber nicht sicher?! ?(

• Original von Acki [/I]

Wieso soll er neue Kolben einbauen wenn der Kreuzschliff noch ok ist?

Answer

Ach so und nur weil der Kreuzschliff da ist stimmt das KOLBENSPIEL ......... :rolleyes:

• was gibt es eigentlich für messgeräte um zuhause das kolben spiel festzustellen oder die ovalität der bohrungen festzustellen

• Ich denke mal das wird er geprüft haben aber Kolbenspiel is eigentlich wurscht, habe demnächst auch größeres, ist doch Turbo der wird mal bissel wärmer :D

Ich mach bei mir nur die "Lichtprobe".
    Sprich Kolbenring rein bzw. Kolben mit Ring und dann Lampe drunter und gucken ob irgendwo das Licht durchschaut.

Sonst ist das Messen wohl wie bei den Zündkerzen mit ner Lehre die man dazwischen schiebt soviel ich weiß.

Ovalität mit Messuhr messen, wenn es die nur mal irgendwo zu nem vernünftigen Preis zu kaufen gäbe :(

• messuhr 1/1000
    Messsraube um zu Kalibrieren
    Jeweils 3 messungen Oben Unten Mitte

Dazu kommt ein NA wie heisst das dinge ,messuhr halter wo mit du dann in die zylinder gehst.
    Ein kolben ist doch oval was willste da messen?
    ausser natürlich den Verschleiss.
    Wenns Geld locker sitzt laser technik

• Rocco das ist mir zu ungenau, da gibts doch diese "Innenwandmesser" sag ich mal.
    Den schiebst rein, lässt nen Hebel los und dann lieste nen Wert ab. Das Ding kannste schön rumschieben...

• Zitat

Original von Acki
    Rocco das ist mir zu ungenau, da gibts doch diese "Innenwandmesser" sag ich mal.
    Den schiebst rein, lässt nen Hebel los und dann lieste nen Wert ab. Das Ding kannste schön rumschieben...

UNd womit misst der?
    Auch mit ner Uhr .

• Wir reden aneinander vorbei nicht magnetfussarm ich suche auch mal ...............

Habs InnenMessGerät

• Schlecht ausgedrückt bzw. verstanden :D

Was kost der Spaß? :))
    Muss ehh noch Messschieber für KL kaufen, will einen Digitalen weil die Krücken im Zeichensaal sind mir nix, da misst jeder Schieber was anderes...

• Preis inkl. MwSt.: 114,84

Aber musst du mal rum suchen gibt es bestimmt billiger.

Hier mal was feines ein ganzes set

• Der Link geht nicht aber meinst der Satz ist "gut"?
    Steck ja dann einfach nen Stift rein wo ich meine der is lang genug und dann rinn damit...

Was hälst von meiner Methode mit dem Licht unter'm Kolben? ?(

Naja genug Thread vergewaltigt :D