Front, Heck,,,, ?

• hätte da mal ne frage,

ich habe jetzt im netz oft gesehen das viele nen 1er UNO auf 2er Front Umbauten, aber nie einen 2er auf 1er Heck...... ! Ist das denn möglich oder wäre der aufwand zu groß, also lieber nen 1er auf 2er front ?

Mfg Erol

• hi, möglich ist das ohne großen aufwand.man braucht nur eine heckklappe und die rücklichter vom 1´er!!
    aber das mit dem 1`er auf 2´er front um zu bauen ist ja schon vergewaltigung!!die werde immer weniger und wenn das alle machen würden würde man gar kein 1´er mehr sehen. ich bin froh noch ein zu haben der außen wie ein 1ér aussieht!!! :D:anbet::anbet:

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• ...machbar ist vieles...

du brauchst neben der heckklappe schon noch ein paar mehr teilchen...
    - Heckklappe mit Scharnieren und Lifter
    - Rücklichter
    - Seitenverkleidungen hinten (innen) über den Radkästen (muß nicht unbedingt sein, wenn du Heckscheibenwischer und -Heizung nicht nutzen willst - mußt dann aber die alten Verkleidungen ausbauen, sonst geht Heckklappe nicht zu!
    - und auch eine andere Kofferraumabdeckung

Durch die anderen Seitenverkleidungen im Heck gibt es einen Spalt zwischen dieser Verkleidung und den Seitenverkleidungen am Rücksitz, die nur teilweise vom Rücksitz verdeckt werden!

Hab 1er UNO mit 2er Innenausstattung...und Racing-Motor :D

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Zitat

Original von Uno_Turbo_Dampfrad
    ich habe jetzt im netz oft gesehen das viele nen 1er UNO auf 2er Front Umbauten, aber nie einen 2er auf 1er Heck...... ! Ist das denn möglich oder wäre der aufwand zu groß, also lieber nen 1er auf 2er front ?

das stimmt nicht, ich kenn mehr 1er hecks am 2er (so 30 stck. persönlich :) ) als 2er fronten (mir 3 bekannt) am 1er welcher einen erheblichen aufwand macht!

weiter @erol: für die nutzung deines avatarbildes frage doch bitte den ersteller und besitzer des fahrzeuges. ansonsten such dir was anderes oder knipps deinen ;)

1er heck am 2er haben wir sogar in den FAQ:

https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=2039

ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg

• Ich glaube viele Bastler haben die 1er Klappe an den 2er gebastelt weil sie kein Schweißgerät haben und bei der Gfk-Klappe sich alles schön zu spachteln lässt...

• @Uno_Turbo_Dampfrad

Ja das geht schon brauchst nur Heckklappe und beide Schlussleuchten.

Übrigens Uno_Turbo_Dampfrad von wo hast du den dieser uno turbo Bild die du im Portre hast.Würdest du es mir vergrössert dieser Bild schicken auf aleminkrali@gmx.ch besten Dank noch.

Grüsse aus der Schweiz.

• Zitat

Original von xit
    Das Bild ist aus einem Tuningartikel.
    [...]

Ich frage mich echt, wie der da 8x13 et1 (mit den angesprochenen Spurplatten sogar et -7!) untergebracht hat, wenn ich schon mit 7x13 et20 hart an der Grenze bin. Ok, die Radläufe sind etwas verbreitert, aber trotzdem?!

Ist der Besitzer evtl. hier im Forum?

• Jo rex ist hier im Forum, frag ihn doch :D

Sieht für mich nach ner aufgestellten Seitenwand hinten aus und vorne bei den Kotflügeln nach ner geänderten Halterung bei der Stoßstange aus, da gewinnt man paar cm die man nur sieht wenn nen anderer Uno daneben steht ;)

Was ich interessant finde 150PS und 270Nm :))

• Also ich würde meinen nicht auf zweier umrüsten.Ok ok,ich hb die Stosstangen vom Logo vorne und hinten drauf aber das wars dann auch.
    Ich finde beide Versionen schön und würde auch nicht einen Logo auf alt bauen

bild-15603.jpg