wie schon oben erwähnt....
gruss und danke
serge
wie schon oben erwähnt....
gruss und danke
serge
naja. in der theorie schon möglich, aber motoren mit kompressor haben eh so eine art geschlossens bov, das der kompressor bei geschlossener drosselkappe die luft im kreis befördert.
funktionsmässig wäre es eh unsinn beim kompressor.
denke du willst ja eh nur den zisch-laut haben. den haste dann aber mal richtig. so lange wie der motor ne hohe drehzahl hat
also gibt es sowas gar nicht bei kompressor-motoren?
ja ich meine wegen dem zisch-laut
in dem maße wie bei einem turbo gibt es das bov nicht.
aber da der kompressor ja nicht wie ein turbo einfach abgebremst werden kann, hat der natürlich auch sonn ventil. meine aber das ist konstruktionstechnisch etwas anders und ich weiss nicht ob man das gegen nen offenes bov ersetzen kann.
gibt es doch !Guckst du hier
http://www.boost4you.de/blow_off_benziner.htm
http://www.boost4you.de/blow_offtyp2.htm
greetz
das sind die ganz normalen bovs für turbomotoren.
beim g-lader hab ich keine ahnung wie das aufgebaut ist,
aber bei rootskompressoren wie z.b. beim neuen mini wirds wohl schwierig das originale ventil zu tauschen, da es nicht einfach an nen schlauch angeschlossen ist, sondern ein speziell geformtes metall/plastik teil ist.
Beim G-Lader haste von die Bypass-Klappe.