• Da ich meinen Wagen größtenteils neu lackieren "darf" wenn ich den Abarthspaß dran habe bin ich ernsthaft am überlegen ob wieder FlipFlop oder ob was anderes?!

    Eigentlich hab ich ja immer gesagt nie wieder FlipFlop, aber wenn ich mir dei Preise von FlipFlop Lacken anschaue im Vergleich zu nem Metallic Lack :D

    So... was sagt ihr, die die meinen Wagen kenne, dazu?

    Ich bin am überlegen ihn wieder Grün-Blau zu machen, Glasurit Blue Pearl. Das er im jetzigen Zustand keine Note 1 kriegt weiß ich auch, da es unser erster Uno war den wir selber gelackt haben ;)

    So weitere Favorit von mir ist ein Blau Silber FlipFlop.
    Dieser hat wohl Schwarz Matt als Basis Lack, idee wäre alles schwarz matt machen. Erstmal rumfahren. Schauen ob es irgendwo reißt usw. usf. eventuell später noch FlipFlop lackieren oder so lassen?! ?(

    Nächster Punkt wäre mein "altes" Türkis Gründ Metallic was mein Uno damals hatte.
    Die Farbe war schön :))
    In Erinnerung schwell :D

    So andere Farben würde einen "total" Umbau wieder nach sich ziehen.
    Hatte mir schon schwarz rausgeguckt, schön glänzend. Lackiert sich laut meinem Pa aber bescheiden und naja is halt schwarz :D
    Würde aber sicherlich edel ausschauen :))

    Nächster Wunschton wäre ein Candy Red welhes es öfters bei Ebay gibt.
    Aber ich glaube dann würde ich den Total Umbau zum "Rennwagen" machen. Sprich Teppich und alle Spaß raus.
    Für die eigentliche Anlage (die bisher nur aus Radio + 2 Lautsprecher besteht aber 3 Endstufen usw. usf. liegen bereit) würde sich schon Verwendung finden.
    Kurze Mittelkonsole hätte ich da, Innenraum mit ner RAL Farbe "gepinselt"/lackiert. Ohne Teppich ohne alles.

    Aber das wäre mir zuviel Aufwand!

    Fakt ist, Motor fliegt über Weihnachten raus, muss Block neumachen.
    Also den Motorraum zu lackieren ist kein Problem.

    Will dann Block und Getriebe usw. usf. mit irgendwas anpinseln (wahrscheinlich Alufarbend oder Silber oder sowas, hauptsache der Dreck "klebt" nicht so).

    Der Plan sieht eigentlich vor, Türen und Scheiben ausbauen und abkleben, also Innenraum nicht soo leeren.
    Aber mal schauen, Käfig rausschmeißen und so könnte man ja doch machen, weiß noch nicht... Kommt halt auf die Farbe an. Zumal ich nochmal mit meiner Quelle für das Blue Pearl Kontakt aufnehmen müsste :D

  • hm war erwartest du jetzt für ne Antwort?

    da hat doch jeder seinen eigenen Geschmack. Und man sollte doch net seine kiste mit FlipFlop lackieren, weil's den anderen gefällt.

    Mir würde zB schwarz matt gar nicht gefallen. Aber ob das Dich in Deiner Entscheidung beeinflussen sollte.... ?(

  • hi,da hat er recht!!
    aber ich würde trotzdem kein flipflop lackieren.weil momentan kommt jeder mit flipflop an. :D:D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Ich würde es dezent lassen... So flipflop sieht so Zonie mäßig aus.

    Würde ein schönes Schwarz drauf machen, was so ein richtigen glanz hat..
    Diamant Schwarz oder sooo..

  • Naja hab von FlipFlop eigentlich die Schnauze voll aber ich kann mich nicht für ne Farbe entscheiden...

    Soll halt auch Schick ausschauen. Schwarz ist zwar schick aber nicht so mein Fall... sieht man den Dreck und die Beulen so... :(

  • brillantsilber, tiefes blaues candy druff, grünen pearl und dut ist. dann willste nie mehr was anderes.
    grüße aus der designhochburg malikhausen

  • Candy zu lackieren ist nicht einfach..
    Da muss man schon sehr sehr viel Erfahrung habe..

    Habe mein BMW auch in Candy lackieren lassen.

  • mausgrau.... hochglanz. Karos Lackiert aufm Dach... et voila... Edel Ratte vom feinsten! geiler geht nicht

  • Hab vom "Ratlook" ehrlich gesagt die Schnauze voll, bei mir zu Hause fahren so'n haufen Kunden schwarzmatt und so rum.

    Das ist mir nix :D

    Plan sieht erstmal wie folgt aus, zu Weihnachten Motor richten, Schürzen ranbasteln und dann die Sachen eintragen.
    Dann noch ein paar andere Sachen und dann wenn ich Ferien habe, werde ich nochmal über das Thema Farbe grübeln.
    Habe schon überlegt erstmal grundiert oder so rumzufahren, wegen gucken ob es wo reißt und so... und dann lackieren wenn Geld und Farbe feststeht?! ?(
    Auf'n Prüfstand will ich ja auch noch und und und...
    Muss glaube ich mal ne Liste machen und dann die Sache so sortieren was mir wichtig ist und dann Stück für Stück abarbeiten.

  • genau Silber fände ich auch schick.
    bei merzedes gibt es doch ein völlig neues. war doch damal im vorschlag für das Käfer Cab auf Kabel 1.
    Fand den Farbton aber schick, :D

  • Meinst diese Nanolacke?
    Diese "Kratzfesten" Lacke?
    Das wäre mal was aber wie schaut das auf'm Uno aus?

    Kenne nur einen silberen Uno und der schaut scheiße aus...
    Der mit dem Loch unten in der Saugerstoßstange für den Öl und Luftkühler.

  • kein plan ob das ein Nanno Lack ist. Soll aber mehr Glanz drinn haben, wie vergleichbare.

    Oder nen Schönen BLaumetallik Ton.

    den Uno an sich gibt es ja mittlerweile in allen farben.

  • Zitat

    Original von mrtn300
    kein plan ob das ein Nanno Lack ist. Soll aber mehr Glanz drinn haben, wie vergleichbare.

    Oder nen Schönen BLaumetallik Ton.

    den Uno an sich gibt es ja mittlerweile in allen farben.

    ... bei Nanolack ist aber das risko groß, das der Liter mehr als das ganze auto kostet :bier:

    Grundiert ist auch Geil, der Grauton ist in Etwa, was ich meinte, nur dann halt in Vernünftig Lackiert.... :anbet:

  • Zitat

    Original von Acki
    Blu Estoril farbenden Uno ham wa doch schon ;)

    .... wasn Estorilfarben?` ?(

  • Hallo,

    @ acki mein Uno ist in Candy Gold perleffekt lackiert.benutz mal die suche LOW-BUDGET UNO,sieht in echt noch viel besser aus ::leuchtender::

    Also ich habe die Farbe von Ebay. Dort werden von der selben Firma verschiedene Candytöne angeboten.Mit der Firma habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Habe schon mehr bei der bestellt und immer super WARE.

    Bei Candylacken(würde ich sagen) handelt es sich um sehr brillante Farben-daher der Metallicanteil ist sehr hoch.Deswegen sind sie auch wie eine Lasur und man muss einen Grundton vorspritzen.Ohne Grundton würde man das 3-fache an Farbe verbrauchen.
    Ich persönlich finde diese Farben absolutgeil :D ,weil einfach aber ausergewöhnlich.

    Ciao MINDi


    P.S. @@acki ich gaube es gibt sogar ein Candy blackperleffect.