Hilfe , Uno Springt nicht mehr an

  • Hallo , zusammen , ich brauch dringend Hilfe , mein Uno will nicht so wie ich will.

    Es ist ein Baujahr 89 mit 50 PS.

    Nu zum Problem :

    Anfangs lief er wunderbar , doch seid einigen Tagen passiert immer öfter folgendes :

    Wenn er anspringt , läuft er ein paar minuten und geht dann aus , mit einem rapieden leistungsabfall , einfach schwups und aus. Kein mukken vorhher nix , einfach aus.
    Dann will er mal wieder anspringen , mal nicht.
    Neulich sprang er an , ich fahr ca 30 min , hatte ne 2 std pause , steig ein , fahr los , komme ca 400 Meter weit und aus....einfach so.
    Nu will er nicht mehr anspringen. beim Abschleppen kommt er kurz , und geht wieder aus.
    Der ADAC mensch vermutet irgendwas mit der Zündung , also hab ich Starter , Verteilerkappe , Zündkabel ,Zündkerzen und den Benzin filter erneuert , er will aber immer noch nicht.
    Beim Anschleppen , macht er auch so ein dumpfes bööööp beim gasgeben , aber Bezin kommt durch haben wir getestet.
    Wenn er dann mal anspringt , läuft er aber sehr ruhig ohne macken. Auch wenns Kalt ist.
    Leider ist der Fehler so blöd , das er mich in den wahnsinn treibt , mal läuft er ohne murren stundenlang , dann ur pöltzlich aus und tod...

    Hat von euch einer ne idee an was das liegen könnte , wo man noch nachschauen oder prüfen könnte ?

    Auch der Zündfunke ist seltsam , als der ADAC Testete kam kein funke , dann aber nach wiedereinbau sprang er aber an , und lief nicht auf 3 töppen oder so , lief einwandfrei und ruhig.

    Nu steht er da , und will nicht mehr , starter dreht zwar super ( batterie ist voll ) aber er will pertu nicht anspringen...

    Für jede hilfe dankbar.

    MFG

    Tifur

  • Halloeche,

    hier die Lösung: Motorhaube auf-am Zündverteiler den TSZ abnehmen(silberner Kasten mit längsrippen) und dir einen neuen besorgen oder erstmal testweise die Kontakte cleanen . hatte haargenau das selbe Prob.-er lief wie der Teufel und auf einmal ohne weiteres war er aus...


    Viele Gruesse

    patrick