Weiß jemand wo dieses braune und das schwarze Kabel von der Heizung in der Heckscheibe angeschlossen werden, finde nämlich kein Gegenstück dafür und hab kein Bock mit beschlagener Scheibe zu fahren .
MFG Nillo
Weiß jemand wo dieses braune und das schwarze Kabel von der Heizung in der Heckscheibe angeschlossen werden, finde nämlich kein Gegenstück dafür und hab kein Bock mit beschlagener Scheibe zu fahren .
MFG Nillo
meinst du an der scheibe selbst oder wo?
an der scheibe sind zwei pins, dagehörts dran
Ja das ist ja mein Problem ich hab keine Ahnung wo die hin sollen, also ich hab da halt die Kabel von den Kontakten die bei geschlossenem Deckel greifen und dann sind da zwei Plastikschuhe dran aber diese Kontakte hab ich auch schon entdeckt dranlöten?! Ich nehm an da waren mal Stecker für die Schuhe. Also kommen die direkt an die Scheibe?
versteh ich grad nicht, aber egal
die zwei kabel haben jeweils einen stecker mit einer schwarzen plastikkappe drüber. an der heckscheibe sind links wenn man hinterm auto steht zwei pins, wo die drauf gehören. löten muss man gar nichts, eigentlich sollten die doch dran sein?!
Hab die Pins gefunden, aber irgend ein Vorbesitzer hat die Halterungen abgerissen. Hab die jetzt halt mal drangelötet, also Kurschluss gibts schonmal net muss mal abwarten obs warm wird, nehms aber mal stark an, weil durchlass ist da und spannung und so kommt an.
Vielen Dank schonmal werd dann nochmal Ergebnisse posten
Jetzt gibts keine kalten Hände mehr beim Schieben
Na das will ich doch mal hoffen...
wo wird grad bei heckscheibe sind und ich keinen neuen thread aufmachen will.
gibts eine alternative zum silberleitlack, um diese zu reparieren?
bei mir fallen grundsätzlich dann, wenn ich sie brauche, einige heizstäbe aus, weil der lack nicht hält und verkokelt (es qualmt)
du könntest mal billige no name wärmeleitpaste für cpus probieren, die sind extrem hitzebeständig und die billigen leiten sogar strom (was sie eigentlich nicht sollten..... ) aber bei diesem Verwendungszweck von Vorteil ist. Ausprobiert hab ichs natürlich noch net, aber müsste eigentlich funktionieren.
hm das wäre eine gute idee... nur das was ich hier habe, ist nicht billig
ich schmiers einfach mal drüber... aber brennt das oder sowas? der rest kokelt ja immer weg..
Frag im Teilemarkt nach ner neueren/besseren Heckscheibe
Nee, also diese Wärmeleitpaste ist irgendwie auf Silikonbasis und hält bis um die 100 Grad aus, müsste also vollkommen ausreichend sein. Musst dich halt nur erkudigen, dass die auch unbedingt leitet, aber ansonsten müsste das Zeug fast perfekt sein. Kostet auch nicht wirklich viel, so ne Spritze mit 15g irgendwas um nen € oder vielleicht auch 2.
ich hab noch - ungelogen - nen halben kilo von der pampe hier... ist nur markenware, also nicht geeignet, wie du es sagst
ja keine ahnung nimm halt mal en multimeter halts mal rein und schau mal ob du durchlass hast