Wie geil ist das denn Benni ,
habe mir erst heute morgen ne neue Anzeige bestellt um das auch zu machen.
ladedruckanzeige
-
-
@Risk: Welche hast dir bestellt?
Hier mal Bilder von meinen Anfängen. Habe mir die originale Anzeige mal angesehen und die Racimex aus ihrem Gehäuse geholt und vergliechen.
Gleichen sich schon die 2. Der einzige Unterschied ist das bei der Racimex kein Gewinde hinten zum sichern bzw. befestigen ist.
Hab hier mal ein paar Bilder. Weis noch nicht genau wie ich die Racimex befestigen soll. Hab mir schon überlegt das Gehäuse einzubauen, dort müsste aber gebohrt werden...
Vielleicht hat jemand eine Idee... -
da sind doch 2 gewindestangen drann oder? dann kriegst das teil doch wunderbar fest
-
Habe mir die von HP geholt [ebay]250566436706[/ebay]
Und wenn es mit der einbautiefe probleme geben sollte, werde ich mir diese holen [ebay]200433521227[/ebay]
Mit 23mm sollte es wohl keine Probleme geben -
siehst bei mir die racimex? hol dir die oder eine VDO dann sieht es nicht so verbastelt aus weil die halbwegs einen orig. Look haben.
@Bukki: Ich hätt das Teil gern ohne dem Gehäuse eingebaut, weil ich dann nichts bohren muss. Ansonsten müsst ich über dem orig. Loch ein zweites bohren.
Geil wärs wenn das Racimex auch ein gewinge hätte weil dann könntest es echt 1:1 tauschen. -
das hier sonst keiner Antwort geben kann wundert mich da schon einige Tacho mit Racimex ANzeige im Umlauf sind. hmmm
-
selber a bissl nochdenken junior
-
Da Junior hat die absolute Lösung.
Blöderweis muass i iatz auf an neuen Tacho warten
Aber wenn`s dann soweit is dann werd i mal a paar Bilder posten. -
Sodala der Junior hat sich schlauch gemacht und seinen Tacho umgebaut.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
1) Racimex zerlegt und Gehäuse weit weg geschmissen!
2) Hab mir 2 M3 Gewindestangen besorgt und die in die orig. Befestigungen von der Racimex geschraubt
3) Mit 2 Mutti`s und Beilagscheiben das ganze hinten befestigt.Bilder bitteschön
und hier die beliebte heckansicht:
PS.: Man beachte den Tachostand... der muss neu sein
-
Na wenn der Tacho einmal offen ist haste gleich mal die Zahlen verändert
Haste den Hartgummiring vom Racimexgehäuse zersägt um den rest rauszubekommen? -
den hartgummi hab ich einfach mit dem schraubenzieher aufgebogen, ums glas wars mir egal
Keine Ahnung was du meinst, is ein original "Novitec - Abarth - Fiat/Lancia/Alfa Tuning Tacho der stellt sich alle 10.000km auf 0 zurück, wenn du wüsstest was der im ebay wert ist
-
-