hi,hab ein kleines leistungsproblem!!
sobald der lader einsetzt fängt der motor zum stotern an.
der wagen ist vor ein paar tagen noch einwandfrei gelaufen.er ist jetzt 3 tage in der kälte gestanden und wurde nicht bewegt.heute steige ich ein mach in an und fahre los und merke das sobald der lader einen ladedruck von ca 0,3 bar erreicht das stotern anfängt!!!
kann mir vielleicht einer ein tip geben!!??
er springt schlecht an läuft aber im leerlauf und im stand wenn ich kurz gas gebe einwandfrei!!!
leistungsprobleme
-
-
Schlauch vom LMM zum Lader am Lader abgerutscht.
Leerlaufdrehzahl dürfte dadurch auch jeden Tag anders liegen (erste Symptome falls er nicht gleich ganz abrutscht).
-
hi, der sitz bomben fest drauf!!!!
was ist mit dem verbindungsschlauch vom llk zu turbo!??
weist schon der leine.weil der ist schon rissig nur hab noch keinen gefunden der past(fiat hat die produktion eingestellt). -
Kauf nen Samco. Dann haste Ruhe. 42mm müssten das sein?!
Naja sonst schau halt mal ob der Drosselklappeschalter richtig arbeitet!
-
der past!! zündung past au benz.pumpe und tankentlüftung ist au ok!!!
-
Schläuche kontrollieren, LLK auf Risse prüfen... puhh... Ventile prüfen ob alle noch richtig sitzen... boah kein Plan...
-
past hab alles schon angeschaut!!
außerdem hätte ich sonst kein standgas mehr!!!
-
Zitat
Original von Cettwisel
hi, der sitz bomben fest drauf!!!!aber hat der auch wirklich keine risse?
gerade bei der kälte ist das sehr schnell passiert bei einem alten schlauch.... -
huhu schau mal ob dein ladedrucksensor noch eingesteckt ist.
dadurch das der ladedruck so schnell steigt kommt die nadel nicht nach und er stottert. -
Du meinst an der Microplex oder?
Unwahrscheinlich, dann fährt er nur mit falscher Zündung und hat keine Leistung.
Unterdruckschlauch beim Benzindruckregler könnte auch noch möglich sein...
-
hatte mal ein ähnliches stottern, schau mal nach ob alle massenpunkte gute verbindung machen....
nur so dass du diesen fehler auch ausschliessen kannst!!
gruz tony
-
@tony: Lang nichts mehr gehört von dir, alles klar bei dir?
-
hy acki ja ja mehr oder weniger bin im moment im armeedienst ..... daher keine meldungen von mir bin nur am wochenende zuhaus und das normalerweise von samstag morgen bis sonntag abend!!! dieses weekend allerdings habe ich grossen urlaub von heute morgen bis montag abend und dan heissts wieder AAAACHTUNG!!!
werde wenn ich mal zeit finde photos von australien posten und von dem kleinen umbau an meinem uno!!
-
hi tony dass es dich noch gibt , dachte du wärst unter einen panzer geraten
hast du das problem noch in den griff gekriegt? bzw. läuft er jetzt richtig?
-
@thomas um nicht dieses thema zu verunstallten hab ich nen eigenen thread aufgemacht... https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3036
-
hi,habe jetzt alles nachgeschaut!!!
wnn der tankdeckel weg ist läüft er.belüftung funktioniert aber!!
kann es au der benzindruckregler sein?? woran sehe ich ob der kaput ist oder wie kann man den prüfen?? -
Check mal die Unterdruckschläuche, vielleicht ist einer irgendwo undicht?!
BDR kannste nur testen indem du ne Druckanzeige einbaust bzw. dazwischen hängst.
-
ok.und wie viel druck muß die bringen??
-
Grunddruck ist 3 Bar. Davon wird der Unterdruck abgezogen, also ca. 2,5 bar.
Sonst währne dder fahrt 3 Bar plus Ladedruck!