Hallo,
habe gestern mit einem Tuner gesprochen, haben bissen über mein Uno gelabert.
er meinte wenn ich mit hohen Ladedruck fahren will, sollte ich die Verdichtung reduzieren evtl. mit 2 Kopfdichtungen??
bringt das was? hat das irgendein Sinn?
Hallo,
habe gestern mit einem Tuner gesprochen, haben bissen über mein Uno gelabert.
er meinte wenn ich mit hohen Ladedruck fahren will, sollte ich die Verdichtung reduzieren evtl. mit 2 Kopfdichtungen??
bringt das was? hat das irgendein Sinn?
klar hat er da grundsätzlich recht,bei zu hohen drücken musst du etwas mit der verdichtung runter, die hitzeentwicklung wird sonst kriminell hock. aber mit 2 kopfdichtungen????????? frag ihn mal ob er dir das macht und eine garantie gibt dass es dicht ist. würde das nie machen. die wärmeableitung der beiden dichtungen funktiniert dann auch nicht mehr richtig..
kopf oder kolbenbearbeitung würde mit sicherheit besser funktionieren und halten... meine meinung
Sag deinem Tuner das der 1.3er ne Verdichtung von 8:1 fährt, dann bequatscht der dich wegen Verdichtung nimma