Hi Freaks!
ich hab nur eine rein theoretische Frage. Wenn ich den Ganghebel absäg (hatte ich im alten Uno ja auch), kann es dann sein, dass man so das Getriebe schneller kaputt macht weil man wilder schaltet?
Dani
Hi Freaks!
ich hab nur eine rein theoretische Frage. Wenn ich den Ganghebel absäg (hatte ich im alten Uno ja auch), kann es dann sein, dass man so das Getriebe schneller kaputt macht weil man wilder schaltet?
Dani
hab bei mir noch nichts gemerkt
nur nicht zu tief absägen sonst wirds mühsam!!
lg
serge
Solange du die Gänge sauber schaltest geht nichts kaputt.
Also nicht rühren sondern schön "der Führung" nach.
ZitatOriginal von Acki
Solange du die Gänge sauber schaltest geht nichts kaputt.
Also nicht rühren sondern schön "der Führung" nach.
na ja rühren muss man eher beim alten Fiat 500 beim schalten, aber danke, mir kommts halt vor, dass man dann wilder schaltet als mit dem längeren Hebel
ich hab ihn auch kürzer schon seit jahren schaltet wie ne 1
he daninho brauchst h&r federn hätt noch ne garnitur
ZitatOriginal von stritzy
ich hab ihn auch kürzer schon seit jahren schaltet wie ne 1he daninho brauchst h&r federn hätt noch ne garnitur
federn wären klasse, sind sie noch gut und wie tief und was sollen sie kosten?
sind H&R denn gut, beim Stilo kannst die vergessen, gehen praktisch nix runter
Ich bin der Meinung das es sogar schonender ist, dadurch das der Hebel kürzer ist übt man nicht so eine große Kraft aus.
Klar der Weg wird kürzer, dadurch minimal schneller wobei man halt den Arm weiter ausstrecken muss
Irgendwann kommt nen Busfahrerschaltknüppel rein und dann unten die Umlenkung umgeschweißt... *doof quatsch*
jo die sind sautief
federn sind noch gut was die genau mm haben weiss ich nicht aber tief die schweine ich hab ein 80/60 von hörmann drinn ist nicht viel um auf die h&r
jo die sind sautieffedern sind noch gut was die genau mm haben weiss ich nicht aber tief die schweine ich hab ein 80/60 von hörmann drinn ist nicht viel um auf die h&r
und was sollens kosten? hast das gutachten auch dazu? aber da bist dann sowieso unter 11
also die federn sind aus nem deutschen uno den ich gebraucht habe fürn umbau auf racing die sind im brief gestanden und den brief hab ich verkauft aber der acki der stinker hatt ne kopie von dem brief?
jo an 6er träger zipfer märzen feinst gekühlt kannst sie haben
also die federn sind aus nem deutschen uno den ich gebraucht habe fürn umbau auf racing die sind im brief gestanden und den brief hab ich verkauft aber der acki der stinkerhatt ne kopie von dem brief?
jo an 6er träger zipfer märzen feinst gekühlt kannst sie haben
und die sind sicher noch gut? können Federn überhaupt schlecht/kaputt werden?
aber ich nehm sie wenn sie okay sind für das Bier
nimm sie! der stritzy dreht dir kein scheiss an!!
ich hab 50er h&r unter meinem uno! die sind sautief! bin total zufrieden!!
lg
serge
jo sicher sind die noch gut ich behalte keinen schrott auf (alt und gebraucht bin ich selber)
federn können dir durchrosten und brechen ist mir bei meinem uno diesel 2 mal passiert
aber den teilen fehlt echt nixs am freitag bin ich in der werkstatt kannst sie dir abholen kommen wenn du willst
jo sicher sind die noch gut ich behalte keinen schrott auf (alt und gebraucht bin ich selber)federn können dir durchrosten und brechen ist mir bei meinem uno diesel 2 mal passiert
aber den teilen fehlt echt nixs am freitag bin ich in der werkstatt kannst sie dir abholen kommen wenn du willst
wo genau? ich arbeit halt bis 19h das ist das Problem
aber ich nehm sie gerne :)) - baust sie auch ein? ggg
@Schweizer: hast du Fotos? möcht mal gerne sehen
ui so spät bin ich nicht mehr da am freitag hab ich sitzung:sauf: (bin beim blumenzüchter verein )
ja hab die werkstatt in zillertal fügen drinn aber ich kann sie dir mitnehmen dann brauchst nur bis wattens fahren
ui so spät bin ich nicht mehr da am freitag hab ich sitzung:sauf: (bin beim blumenzüchter verein)
ja hab die werkstatt in zillertal fügen drinn aber ich kann sie dir mitnehmen dann brauchst nur bis wattens fahren
wattens wäre super, kann aber erst ab 19h immer und Samstag ab 18h
musst mir halt sagen wann Zeit hast, schickst mir am besten eine PN du Blumenzüchter
@daninho
fotos von den federn selber oder vorher/nachher?!
muss mal schauen hab glaub schon bilder
lg
serge
ZitatOriginal von Daninho
wattens wäre super, kann aber erst ab 19h immer und Samstag ab 18h
musst mir halt sagen wann Zeit hast, schickst mir am besten eine PN du Blumenzüchter
irgendwie muss mann ja von der freundin wegkommen und da ist mir eingefallen ich trette den blumenzüchter verein bei :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:
ja cih geb dir bescheid wenn ich die federn im auto hab ok
ZitatOriginal von Fiat Uno Turbo Svizzera
@daninhofotos von den federn selber oder vorher/nachher?!
muss mal schauen hab glaub schon bilder
lg
serge
na serge, natürlich vom Uno mit den Federn oder vorher / nachher