Brücke die zweite.......

  • Zitat

    Original von Max Boost
    ...generell ist es so das die Brücken mit seitlichem Einlass bessere Werte erreichen als die mit nach vorne gerichteter DK.
    Erklärbar anhand der Strömungstechnik

    (...komm Acki du hast das doch bestimmt gerade gehabt!)

    Seitlich ist schlechter (eine Krümmung mehr!)! Weil Zentral symmetrisch ist!
    Der Gesamt Flow ist egal bei der Messung, ging um das Delta. Und das ist sehr gering von daher geht die seitliche in Ordnung!

    Die Tage mehr, Prüfungszeit :D :D :D
    Ciao :baeh:

  • Croft sagt aber was anderes ........

    zentral von vorne = etwa 180 grad Umlenkung des Luftstromes + Aufteilung nach links und rechts und dann wieder 90 Grad in die Saugrohre

    seitlicher Eintritt = nur einmal 90 Grad in die Saugrohre......

  • Kommt drauf an wie man es sieht...
    Die Rohrkrümmung der Brücke nicht vergessen.
    Aber das macht auch jeder wie er denkt... weißt du ja.

    Schreib die Tage mal etwas mehr dazu.
    Beim Praktikum hatten wir 50°C Unterschied in der Abgastemp zwischen 1. und 4. Zylinder bei seitlicher Drosselklappe.

  • Hauptsache es wird alles gut verwirbelt. Aber die 50° ist sicherlich viel.
    Gerd

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    acki falls du die seitliche nicht mehr brauchst... glaube auf meinem würde die sich gut machen :D

    Wenn es mal soweit ist sag ich bescheid :D