52mm vom Delta.
Muss mir die Tage beim Kollege ne G60 Registerklappe mal anhören gehen. Der soll auch einen ganz eigenen Klang haben. Die wäre eine Überlegeung für eine weitere Ansaugbrücke.
52mm vom Delta.
Muss mir die Tage beim Kollege ne G60 Registerklappe mal anhören gehen. Der soll auch einen ganz eigenen Klang haben. Die wäre eine Überlegeung für eine weitere Ansaugbrücke.
Da muss ich doch gerade mal meine ganzen DKs messen, die noch in ner Schachtel in der Garage rumgammeln...da dürfte so ziemlich alles von Dedra/Croma/Delta rumfahren...Sind die im Durchmesser verschieden?
So, 3. Gang hat sich in der Stadt bewährt. Da brummelt er sehr schön :))
Leider zur Zeit Probleme mit dem Benzindruck. Scheiß 08/15 Silikonschläuche Denke mal das es an denen liegt. Sobald Druck sich aufbaut fällt kurz danach die Leistung weg und er knallt rum...
knallt rum? klingt eher nach zu fett...
oder wann knallt er.
nimm am besten für benzinschläuche solche mit stahlmantel, oder lass dir passende stahlflex ( innenteil nylon) pressen. die halten eewig.
Kostet doch sicher ne Mark
War Benzindruck. hab den Silikonschlauch gegen einen normalen Unterdruckschlauch ausgetauscht und war dann nochmal tanken. Zieht wieder sauber durch. Werde die Sache mal beobachten!
/edit:
So, hab mit nem Kollegen gesprochen. Wird wohl die Benzinpumpe im Eimer sein. hatte ich schon länger vermutet (da Abgastemperatur ziemlich hoch usw. usf.)... jedenfalls knallt er aus dem Pliz, Leistung fehlt eindeutig und Pumpe surrt sehr sehr laut. Also lauter als sonst.
Morgen kommt ne nagelneue drunter
Möglich das die Kiste dann endlich mal so geht wie se gehen soll?! War ja mit der Leistung nie ganz zufrieden
War ja wegen Servercrash weg und da ich den Thread gerade in der "Hand" hatte hier noch die FlowBench Ergebnisse vom Flow Improver damals:
ZitatAlles anzeigen
Die Messung wurde bei 15mbar konstant durchgeführt.1)
Drosselklappe zentral:
I 124,6 kg/h
II 127,0
III 128,4
IV 126,6Maximales Delta 3%
Wie zu erwarten war, ist diese Ansaugbrücke sehr gut, bezogen auf eine Einkammerbrücke.
Die einzelnen Messwerte sind etwas gering, welches auf die kleinere Drosselklappe zurück zuführen ist.2)
Drosselklappe seitlich:
I 152,0 kg/h
II 151,4
III 157,1
IV 153,2Maximales Delta 3,6%
Diese Ansaugbrücke hat mich ein wenig verwundert, sie ist besser als ich es vermutet hätte.
Die Durchlasswerte sind deutlich höher als bei der anderen Ansaugbrücke.
Je nachdem, welche Leistungen Du anstrebst, würde ich Dir die zweite Ansaugbrücke empfehlen.
Ist das an der Brücke ein Original-Deltaschlauch?
Gerd
Hammergeil.
Toller Sound und tolle Optik.
RESPECT
Hat jemand eine Breitbandlambda drauf? was hat der 1.3er für Lambdawerte bei 0,5 bar?
ich überlege gerade... interessant wäre die brücke auch mit dk auf der anderen seite... könnte man schön nen wasser-llk einbauen und hätte super kurze ansaugwege
@kaktus: ist doch bestimmt machbar oder?
ja klar, spricht nichts dagegen.
...waren beide Messungen mit der gleichen DK? (Durchmesser?)
so wie ich das verstanden habe war die erste messung original turbo und die 2te kaktus-brücke mit 52mm.
ich glaub schon!! jetzt wäre halt noch interessant was eine brücke vom mpi bringt so wie ich sie drauf habe!!!
Aber durch die Diagramme noch nicht sichtbar !
Weil unterschiedliche Drosselklappen-Durchmesser genommen worden sind.
Deshalb wäre eine MPI Brücke mal sehr Wichtig
ZitatOriginal von Dr.X
Aber durch die Diagramme noch nicht sichtbar !Weil unterschiedliche Drosselklappen-Durchmesser genommen worden sind.
Deshalb wäre eine MPI Brücke mal sehr Wichtig
die hat aber auch keine 52mm- glaub nur 48, oder?
Jep, aber wenn sich die Werte annähern, dann könnte man das schon besser beurteilen,
kann mir nicht Vorstellen das die Seitliche Anbringung der Drosselklappe so viel bringt, liegt bestimmt im Bereich der Toleranz