Einbau Momo Corse Sportlenkrad

  • Wollte soeben ein 32er Momo Corse in einen 2er Uno 1.4er Sauger einbauen. Die Nabe ist laut Nummer die richtige (C4019) so wie es auch in der Momo ABE für das Lenkrad steht.

    Allerdings passt die Nabe nicht drauf. An der Nabe sind unten zwei Lange Stäbe, welche auf den Lenkstockschalter stossen. Es gibt auch keinen Platz wo man die "Stäbe" reinstecken könnte wenn man das ganze ein bisschen verdreht.

    Ausserdem sind an der Nabe keinerlei Löcher für die Kabel um den Hupenknopf anzuschliessen.

    Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir weiterhelfen? In der ABE ist zwar eine Einbauanleitung jedoch hilft mir diese auch nicht weiter.


    Achja, ich versuche natürlich nicht die Nabe ohne Lenkrad auf einen ausgebauten Lenkstockschalter zu bauen, den hatte ich noch rumliegen. :D

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  • Hatte das schon vermutet.
    Dann muss ich jetzt wohl die richtige suchen....

    In der ABE steht: K4031 bzw. K4034
    Ist also egal welche der beiden Naben? Passen beide?

    [ALIGN=CENTER]unoturbo.jpg

  • Lol!

    Die Nabe habe ich imo auch am Mk2 verbaut, habe die Stifte mit einer Zange entfernt und fahre imo ohne TÜV damit, bis meine Mk2 Momo Nabe endlich eintrifft :bier:

    (Blinkerrückstellung funzt nicht)

  • War letztes We auf der Essener Motorshow und habe da an einem Momo Verkaufsstand mal die beiden MK2 Naben ( K4031 + K4034) miteinander verglichen.

    Sie sind auf jeden Fall gleich hoch. Der einzige Unterschied liegt an der Blinkerrückstellung.

    K4031 = bis BJ 92 (Nippel an der Nabe)
    K4034 = ab BJ 92 (Loch in der Nabe)
    laut Momo Katalog

    Habe die 4031 genommen, denn obwohl mein Uno BJ 93 ist, habe ich einen Lenkstockschalter von einem 91er Turbo drin.


    @ BlueCoupe

    Wollte bei meiner MK1 Nabe auch erst die Stifte abmachen, aber evtl. kann ich Sie ja irgendwann auch nochmal gebrauchen. ;)

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  • Zitat

    Original von blindco
    @ BlueCoupe

    Wollte bei meiner MK1 Nabe auch erst die Stifte abmachen, aber evtl. kann ich Sie ja irgendwann auch nochmal gebrauchen. ;)

    also ich konnte sie mit einer Zange vorsichtig herausziehen, waren nur gesteckt!

    Nur mit TÜV kannste halt knicken.... wollte unbedingt das Hartplastik Original Lenkrad endlich loswerden *kotz* :bier: