Das ist mein uno turbo racing
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Uno fan -
18. November 2005 um 20:27
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ist das ein original lader oder ein grösserer
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original
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Und der drückt 1,8 Bar bis in den Begrenzer? Dürfte doch nu rnoch heiße Luft durchkommen?!
Willst was richtig großes haben für wenig Geld?
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Normal hebt sich die Leisungsausbeute und die therm. Belastung ab ca. 1,5 Bar (bei Serienlader) auf, d.H. die Luft wird so heiß das sich mehr Druck ins Gegenteil verwandelt.
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würde auch sagen dass die drücke über 1.4bar kaum mehr was bringen, ausser wenn alles darauf ausgelegt ist wie grösserer lader, niedrigere verdichtung, entsprechender ladeluftkühler , einspritzung usw.
die turbofahrer unter uns kennen das ... von serie auf z.b. 0,9bar...... hammer unterschied........ von 0.9 auf z.b. 1.2 bar auch noch relativ gross, und alles was darüber ist reisst zwar schon wie wild, aber im verhältnis trotzdem nicht so wie es sollte. ein kleiner lader dreht dann halt schon verdammt hoch ( weit über 150'000upm ) und entwickelt entsprechend viel hitze. abgasseite ebenfalls überfordert........
also für solche drag racing maschinen würd ich auch eher nen grösseren lader empfehlen, da wirst du mehr rausholen können, und das ansprechverhalten kann dir dort eigentlich egal sein.
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1.8 ist gut fur drag racing(nur 402 meter)
groses llk mit spritz waserein jahr und turbolader kaput
mein freund in Croatien fuhlt 2.0 bar mit serien lader
ein film mein freund
http://rapidshare.de/files/7822839/…rschea.MPG.html -
also ich kenn das so von dem Orginal lader der Supra
der ging bis max 1bar standhaft vorausgesetzt kein Ausgelutschter Lader mit den üblichen Rissen im Gehäuse,darüber wie schon gesagt
wurde alles bullshit,mehr Abfall der Leistung wie gewünschte Leistung
jo,die 1,8 bar machste Kurzfristig auf die 400 Meter
wenn der Lader und Motor dafür ausgelegt sind,nur wenn nicht mußt du nach jedem 402 Meter Rennen deinen Motor zerlegen und Überholen falls es ihn dir nicht auf der Strecke zerbrösselt .Uno fan welche mods
hast du Verbaut ? Kolben usw (Schmiedekolben) Würde mich mal Interessieren!Das Video sah ja schon mal ganz gut aus,911 versägt dobro Bratko.also ein Freund mußte folgende mods machen das er auf 1,5 bar bei der Supra MKIII Turbo kam.
550 RC Düsen
Turbonetics T0 4 60/1 HiFi Lader
Walbro Benzinpumpe
Nür Blitz Spezial Auspuff
HKS 3 Zoll Downpipe
3 Zoll Turboknie
K + N 57 i
Hard-Pipe Kit
Blitz Super Sound BOV
Wasser / Methanol / Rennbenzin Einspritzanlage
Apexi Benzincomputer
Apexi Boostcontroller
HKS FCD
Breitband Lamdasonde mit Digi Anzeige
Bezindruckregler mit Anzeige
EGT Digi Anzeige
Fedback erwünscht.!!!!!!!!!
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update
mein neuen intercooler (golf 5)intercooler in arbeit
ich wunsche nachste jahr in klase 13(ohne NOS)
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leck mich am Ärmel das video is ja geil...
Aber trotzdem verwunderlich. die anderen kisten haben heckantrieb der Uno Front. Dreht man da net bis zum Ziel permanent durch? Hast doch kaum ne Chance die Leistung auf die Straße zu bringen oder?
Oder sind die Slicks da sooooo viel besser?
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Slicks machen einiges aus. Áber trotzdem ist er sehr leicht. auf kurzstrecke bingt der was, und durch den LLK draußen ja noch mehr als dann nur 400m.
Was ich auch toll finde das sich immer wieder Leute aus anderen Ländern zu uns gesellen!!!Noch was, wieso könnt ihr das Video schauen?
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dieses uno ist from mein freund(Marko Palijan alias turbo paljo)
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Find den LLK bissel übertrieben da kaum Luft rankommt... Vdeo schaue ich mir noch an!
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ich habe noch eine schone bild
zweite platz in Osijek
402 streetracing
R series (14,000-14,999)