Hilfe, Racing springt nicht an!!!

  • Hallo ihr,

    Brauche dringend einen rat, es geht um einen 1,4er Racing der nicht mehr von alleine anspringt!
    ich bin jetzt so weit, das wenn ich in den luftmengenmesser einen schraubenzieher rein stecke das die klappe darin bischen geöffnet ist springt er an!
    ich habe es mit einem anderen luftmengenmesser schon probiert und auch das selbe steuergerät und zusatzluftschieber habe ich auch probiert.... nix!!!!
    doch wenn er einmal angesrungen ist dann kann ich den schraubenzieher raur tun und er läuft wunderbar


    was ist das???


    grüße euer Tommy

  • entweder n schlauch undicht das er falschluft zieht oder eingespritzte kraftstoffmenge zu gering. wie weit musst du die klappe denn aufdrücken? hat er noch volle leistung? magert er unter volllast ab ? (lambdasondenspannung messen)

  • Cool! Ferndiagnosen fetzen! :D

    starke Vermutung: Motor zieht Falschluft ( bei den Außentemperaturen ist eh alles noch spröder)

    Frage:Merkst du manchmal, daß deine Bremse irgendwie etwas anders bremst?

  • Die Zündung ist Vollelektronisch, da kann man leider nix einstellen. Nur gucken ob Zahnriemen richtig sitzt und oder die OT und Drehzahlgeber richtig sitzen, Widersände stimmen, Abstand zum "Zahn" usw. usf....

    Schau mal bitte ob deine Drosselklappe richtig eingestellt ist (die Schalter auch). Als ich meine 48er eingebaut hatte sprang er auch ewig nicht an bis ich gemerkt habe das die Klappe nicht richtig zu war und sich dadurch kein Unterdruck aufgebaut hat :D

  • wie alt ist dein auspuff? selbst leer gemacht?
    evtl ist der verstopft. halt mal hinte die hand vor. kommen die abgase da richtig druckvoll raus. denke nach 30-50 cm sollte man immernoch fühlen wie die gegen die hand blasen. sonst einfach mal direkt am turbo abschrauben und starten. wenn er dann sofort anspringt hastes ja :)