• Als ich gestern etwas schneller in den 3. Gang schalten wollte habe ich diesen nicht reinbekommen. Anscheinend habe ich zu schnell schalten wollen und da meine Schaltung so oder so schon sehr hakelig ist, ging der Gang nicht rein und ich habe zu früh wieder eingekuppelt.

Hörbar ist in diesem Moment nichts kaputt gegangen. Als ich dann jedoch wieder in den 3. wollte ging es erst garnicht mehr.

Nach und nach wurde es dann etwas besser und mit ein wenig Gefühl ging der Gang wieder rein. Haken tut es aber immernoch ein bisschen und im Stand bekomme ich den 3. jetzt garnicht mehr rein.

Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal und wenn der 3. drin ist hört man auch nichts ungewöhnliches ala "Getriebesalat".

Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Evtl. was am Schaltgestänge? Da kann man was einstellen oder?

Achja ist übrigens ein 1.4er Sauger.

[ALIGN=CENTER]unoturbo.jpg

• Erst hat es leicht gekratzt und jetzt geht er "nur noch" schwer rein ohne kratzen und im Stand geht er garnicht rein. Alle anderen Gänge sind normal im Stand und während der Fahrt schaltbar.

• also kupplung drücken du holst den hebel aus den 2 gang kupplung los

kupplung wieder drücken und den 3 gang einlegen

hatt mann früher bei lkws so gemacht und noch mit zwischengas

:bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Achso ja klar werde das mal antesten.

Im Moment geht der 3. auch ganz gut rein, jedoch nur bei langsamen Geschwindigkeiten, sprich max. 3000 U/min im 2. und dann in den 3.

Ist natürlich bei meiner Kilometerleistung kein Dauerzustand. Deshalb muss wohl ein anderes Getriebe rein!

/EDIT

So, habe das mit dem Zwischenkuppeln mal probiert, bringt leider keine Verbesserung.
    Welche Getriebe passen denn alle in den 1.4er Sauger?

• ist am 1,4er getriebe nicht ein geber auf der glocke drauf ?(

den normalen 1,4er sauger kenn ich zu wenig :anbet:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Zitat

Original von stritzy
    ist am 1,4er getriebe nicht ein geber auf der glocke drauf ?(

Wenn es so ist, was für ein Geber ist das?
    Kann denn jemand sagen, ob noch andere Getriebe an den 1.4er Sauger passen? z.B. das vom 75er?

• ich vermute oder mene er redet vom frehzahlfühler in der getriebe glocke der 1.4er sauger hat so einen dort .

Ach so hast du genügend getriebe öl drinne??