Hallo! ich bin neu hier...

  • Hallo!
    Ich komme aus Polen.
    Seit paar Monaten ich Wohne im Deutschland.
    Ich fahre mit Uno 75i.e. Bj. 1988
    Ich spreche wenig Deutsch (ich bin ungefer 7 Monaten hier) so entschuldigung für alle Feler in meines Posts ;)

    Und hier ist mein Wagen. Ich habe Uno in Februar 2005 gekauft.

    Ich habe etwas im mein Uno gewechsel. Ich habe Digital tacho einbauen.

    Orginal Tacho:

    Und Digital:

    Was noch...
    Stoßstangen, Felgen Aluline mit Reifen 195/50 R15, Auspuf Imasaf, Sparco Sitze



    Und jetzt habe ich Frage. im diesie Monat ich muss TÜV machen.
    TÜV + Reifen 195/50 R15 = Probleme ??

    Gruß
    dejv

  • Hi und herzlich willkommen
    und mach dir keine sorgen wegen fehler in postings
    siehste hier täglich :tongue:

    zum problem ja du kriegst keine 195/50
    eingetragen die sind zu groß
    es müssen 195/45-15 drauf dann klapps auch mit
    tüv


    gruß Mauro

  • Nicht ganz,Man kann auch die 185/50R15 eintragen lassen.Alles schon gesehen.
    Aber dann wies aussieht mit Tachoangleichung und bördeln.
    Ach ja,herzlich willkommen hier.
    Sieht schön aus dein Uno (nur bissl tiefer gehört er noch) :))
    Ähm was ist mit deinem linken Scheinwerfer?

    bild-15603.jpg

  • noch 185/60/14. Leute hinten rein und wenn nix schleift ok. Allerdings müssen die so oder so eingetragen werden. Du hast sicher den 75er-MPI!? Ürbignes: ideal zum Turbotunen! :)
    Gerd

  • Die MPI's gabs doch nur 87?! Oder bin ih gerade im Jahr verrutscht...

    MPI = eckiger Luftfilterkasten
    SPI = runder Luftfilterkasten

    Wobei die Technik vom MPI besser ist aber der SPI schneller ist, warum auch immer. Schätze mal liegt an der Verdichtung von 9:1 beim MPI (Turboumbau möglich!).

    Auch egal..

    Ähm 185/60R14 kriegt ihr eingetragen? ´Sehr interessante These.

    Ach ja, 185/50 und 195/50 sind 2 Paar Schuhe, pepe du müsstest das wissen!

    Habe allerdings auch schon 195/50R15 eingetragen gesehen auf dem Uno.
    Das Digital Tacho dürfte genügend voreilen damit man da keine Probleme kriegt ;)

  • 195/45/15 doch Standard am Turbo. Ob man bördeln muß ist doch die Frage des Tiefelegens....! Die mit 50 gibts auch (VW-Größe), aber eben nur mit Tachonangleichung und auch da Eintragung.
    Gerd

  • Zitat

    Original von unopepe
    Sieht schön aus dein Uno (nur bissl tiefer gehört er noch)


    Mit Fahrwerk ist nur ein gross problem... Geld :(
    Aber naturlich ich möchte Fahrwerk gewechsel-diese ist definitiv zu hoch.

    Zitat

    Original von unopepe
    Ähm was ist mit deinem linken Scheinwerfer?

    Scheinwerfer ist ok. Blinker ist kaputt aber ich warte fur neu :)


    Und für ändre: ich habe SPI Motor.

  • Zitat

    Original von Acki
    Die MPI's gabs doch nur 87?! Oder bin ih gerade im Jahr verrutscht...

    MPI = eckiger Luftfilterkasten
    SPI = runder Luftfilterkasten

    Wobei die Technik vom MPI besser ist aber der SPI schneller ist, warum auch immer. Schätze mal liegt an der Verdichtung von 9:1 beim MPI (Turboumbau möglich!).
    ......


    Mein 1 war auch ein mpi 89 Jahrgang
    und mein 1 schlachteruno auch

    :btt:

    Herzlich wilkommen auch noch von mir hir

  • Ich rede vom 75er MPI, nicht vom Turbo ;)

    Ähm 185/50R14 oder 195/45R15 und lustigerweise die selben größen in 15 Zoll ;) Also 185/50R15 oder 195/45R15