• wer kennt sich ein bisschen mit bmw aus?

    für was sind beim 325i die 2 relais zwischen luftmengenmesser und servopumpenbehälter die unter der abdeckung

    hab schon x leute gefragt aber keiner kann es mir sagen :anbet:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • das problem ist das auto geht nicht der bmw hatte einen kompletten motorbrand und der soll wieder laufen
    er ist ja soweit wieder fertig wir haben nur noch keinen saft auf der benzinpumpe und ich will wissen ob das eventuell eines der beiden das pumpenrelais ist

    p.s. das scheisshaus gehört nicht mir und auch nicht fiat127er wir sollen es nur wieder richten :gaga:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zieht denn eins davon an,bei zündung an??Relais i.O?Riech mal dran. Wenn nicht,wie siehts mit der Kabelfarbe aus,am Relais die gleiche wie an der pumpe???wenn nicht,abziehen und durchgang prüfen.
    Ansonsten hätt ich gesagt das evtl das Sg durch den Brand was weg hat.
    Was fehlt an der pumpe,masse oder spannung?

  • auf einen der beiden relais ist bei zündung strom und beim anderen ist nichts ein kabel hatt die gleiche farbe zurück zur pumpe aber ich glaube nicht das es das kabel ist weil nämlich das kabel reingeht ins steuergerät

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • HÄ??? An dem Relais wo nichts passiert ist da die Kabelfarbe die auch an der Pumpe ankommt???Kommt strom an,wo??? 85 oder 86 oder 87 oder 87a oder 30???

  • ja genau vom relais das was reingeht ins steuergerät ist ein grün/violettes

    und das kabel was auf die pumpe geht ist auch ein grün/violettes aber es ist das steuergerät dazwischen und soweit sind wir noch nicht gekommen etwas zum messen und der kabelstrang verläuft T mässig also er teilt sich

    und die beiden relais haben zusammen schon 12 kabel :anbet:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Gib mal so saft auf die benzinpumpe und kuck ob die geht,aber mit sicherung. wenn die durchbrennt is die Pumpe hin und irgendwo die sicherung defekt.Und dann nen Schaltplan nehmen:ugly:

  • wenn ich saft ranhänge läft die pumpe haben wir schon probiert

    das läft ja gleich wie beim uno turbo wenn du zündung schaltetst hörst du für 1-2 sekunden die pumpe summen und so läuft das bei dem bmw auch aber es tut es nicht ist null strom da und ich wollte jetzt wissen für was die 2 relais sind

    achja ist ein 325i e30

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Wenns geht würd ich den durchgang von den kabeln die gleich sind(Pumpe,Relais) prüfen,klemm dazu aber alles ab. wenn du durchgang hast klemm das SG mal raus und gib strom drauf

  • ja am mittwoch fahren wir schrottplatz ne batrie mit und nen bmw suchen der noch so halbwegs ganz ist und dann messen

    wäre ja gelacht das wir die bmw sau nicht wieder zum lafen bringen es scheitert nur noch an der pumpe und ich vermute das es eins von den 2relais ist aber ich müsste wissen für was die sind ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • sodala hab jetzt die information bekommen es sind die benzinpumpenrelais ich weiss ich weiss intressiert keine sau aber trotzdem :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)