Und wieder alles kaputt...

  • war heute wieder etwas am basteln, bin dann mit einem kabel hinterm radio/lüftung irgendwo rangekommen und es hat gefunkt. das radio ging aus, dann aber wieder an, aber die lüftung, scheibenwischer vorne und hinten+waschwasserpumpen und die beleuchtung für die digitaluhr funktionieren nicht mehr. sicherungen sind okay. hat jemand ne ahnung?

  • wirklich alle sicherungen ok?
    schau mal ob du nicht ein masse kabel gelünscht hast durch die aktion.
    schau dir den sicherungskasten von hinten an.

  • die sicherungen sind wirklich okay :)

    die masse der teile liegt also auch hinterm sicherungskasten? was meinst du mit kabel glünscht? :D

  • Und da machst du dich über mich lustig ? da muss ich etz aber echt lachen ;)

    Kabel aufgeraucht hab ich mit meinem remote kabel irgendwie geschafft *gg*

  • ich mach mich nicht über dich lustig, wie kommst du denn darauf :D :D
    wo sollte ich anfangen, das kabel zu suchen?

  • wenn du mich net hättst ;)

    aber was hattest den nsch owidda vor hinzupfuschen ? *gg*
    bzw mit welchem kabel hast du das denn gesachafft ? =)

  • ich sag erst was dazu, wenn ich fertig bin. kann zumindest stolz auf mich sein ;)

    naja, war ein kabel, welches unter strom war, wer hätte das gedacht...


    da ist mir doch grad noch etwas eingefallen. hatte das stromkabel zusammen mit dem dazugehörigen massekabel dadurchgequetscht, könnte also sein, dass die beiden sich berührt haben. das massekabel ist mit dem "kamm" unterm armaturenbrett (mit einem relais dazwischen) verbunden. vielleicht ist der strom ja über die anderen massekabel an dem verteiler zu den geräten gelangt... das mysteriöse gerät, für welches die beiden zuerst erwähnten kabel bestimmt sind, funktioniert aber noch, was aufgrund meiner theorie sehr eigenartig ist...