Fächerkrümmer Fire 1000

  • Ich hab ein Fächerkrümmer angeboten bekommen, aber leider bin ich mir nicht sicher ob der bei mir passt, weil mein Uno der Kat vorne sitzt und beim Fächer ist überhaupt keins, sollte ich den Kat evtl. nach hinten versetzten? ?(

  • lassh ihn gleich weg und wennst zum pickerl fährst baust ihn wieder ein aber wichtig lamdasonde drinen lasen

  • Und was ist wenn ich angehalten werde, und die Rennleitung sieht das ich kein Kat drunter habe? :maul:

  • und was ist wenn du einen unfall mit verletzte hasst und bei deinen auto ist eine leistungssteigerung gemacht worden dan hast du grose probleme

  • naja kat rausschmeissen ist immer steuerhinterziehung. neben anzeige und gerichtskosten musste seit der anmeldung auf deinen namen die steuern für "ohne kat" nachzahlen... da läppert sich einiges.
    wenn schon dann hol dir noch nen metalkat dazu. kosten bei uni-kat nicht viel und du bist auf der sicheren seite.

  • deswegen möchte ich auch wissen, ob man den Kat auch nach hinten versetzten kann, damit ich den eintragen möchte :baeh:

  • Ich glaube kaum das du das eingetragen kriegst.

    Fächerkrümmer eintragen erfordert eine Leistungsmessung, im Anschluß einen Bremsprüfstand (Bremsen könnten ja überfordert sein) und dann noch nen Abgasgutachten... das ist bei nem ordentlichen TÜV nötig, alles andere ist ohne Gutachten nichts Wert.

  • acki.....nicht jeder tüv besteht auf eine leistungsmessung!

    es gibt auch ausnahmen.....

    nuvola-punto aus´m cfi hatte seinen auch eingetragen....

  • Bei denen im "Westen" ist Motoreintragung nach einmal Hebebühne hoch/runter schon fertig. Bei uns machen die alllllessss ultra korrekt. Find ich auch gut so, im Westen lass ich mir von keinem TÜV'ler an's Bein pullern wenn mir das ein Dekramensch eingetragen hat, da erzähl ich dem was :D :D :D :D

    Wie gesagt, wenn es Wasserdicht sein soll muss das in etwa gemacht werden was ich geschrieben habe.

  • Zurück auf meine Frage, darf ich den Kat nach hinten verschieben (mittig, Fahrzeugboden)

  • solange du damit nicht den asphalt aufreißt und es der originale kat oder ein genehmigter austauschkat ist

    Ja!

  • Ja und nein. Ein Metall-KAT hat zu 95% keine E-Prüfnummer, also essig :D

    Ach ja, auf passen zu weit nach hinten darf der KAT auch nicht, der braucht sonst zu lange um warm zu werden. Theoretisch aber kein Problem aber die Schaltstangen werden im Weg hängen ;)