Einspritzdüsen Nr. Coupe 20VT

  • Weiß einer die Nummer von den Einspritzdüsen vom Coupe 20VT. Könnte sie für meinen GT gebrauchen. Wenn es einen interessiert die vom GT haben die Nr.: 0280150701

  • Brauche die Bosch Nr. weiß nicht wieviel die Einspritzen. GT 240ccm, könnte aber bei meinem 1,6er GT zuwenig sein (laut Helmut Giesl)

  • kann dir nur fiatnummern geben

    christoph warum machst dir keine zusatzeinspritzung?

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Sicher das der GT 240ccm hat? Hmm aber wenn der Helmut sagt es ist zu wenig, dachte der berät in solchen Dingen nicht mehr ;)

    stritzy: Weil man im GT das schön einstellen kann per Software, da ist das mit der 5. Düse Steinzeittechnik ;)

  • ja das weiss ich das mann ihn programieren kann hab ja selber einen punto gt (mein schatzi) :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Acki
    Das du einfach die 5 Düse anstelle einer ordentlichen Programmierung machen würdest war mir klar :D :D :D


    der brauch keine 5 düse und keine programierung der ist orschinal bleibt auch so

    für solch einen blödsinn hab ich meinen uno 5düse usw. :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Max Boost
    500ccm entsprechen etwa 100 PS

    380ccm Düsen reichen bis über 300PS

    und wie kommt diese rechnung zustande?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • 100 PS pro Zylinder meint er.

    380ccm auf 4 Zylinder reichen bis 300PS insgesamt.

    Kommt aber auf den BSFC an! Hier liegt er bei 0,42 ungefähr.

    Schaust du in die FAQ im Motoren Forum, dann Einspritzdüsentabelle, dann auf "Klick" dann gaaaannnzzz nach unten scrollen hast du eine Tabelle mit Auslastung der Düsen und die entsprechende Leistung die realisierbar ist nach BSFC sortiert :)

  • Zitat

    Original von Acki
    G60 Düsen, die grünen, gehen auch aber sind wohl zu groß...

    die sind mit der originalen Elektronik fahrbar. Der Kaltstart macht zwar etwas Probleme, aber bei Ladedrücken um 1 Bar muß man sich keinen Kopf über die Kopfdichtung machen. :D

  • Hab nochmal nachgeschaut, die G60 Dinger haben auch 240ccm?!
    Perry, fährst du die G60 Düsen? Wenn ja welche? Gibt ja welche mit einem Strahl und welche mit 4 "einzelnen" Strahlen... jaja klingt blöd ;)

    Hab Testweise im Racing erstmal G40 Düsen eingebaut, sollte recht gutes Gemisch bis 0,8-0,9 bar liefern und sonst auch gut laufen da nur 10ccm größer als Seriendüsen.

  • HI die g60 düsen mit 4 strahlen haben 264ccm die sind zu groß HIER

    die mit einem strahl weiß ich nicht was die leisten!!


    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Ahh danke, wusste die Teilenummer nimma genau :D

    Ja für'n Racing sind die zu groß weil der normal 190er hat aber für'n GT der 240er Serie hat dürfte es keine Probleme geben!

  • Zitat

    Original von DoniTT
    HI die g60 düsen mit 4 strahlen haben 264ccm die sind zu groß ...


    Ich habe die Düsen mit 4 Bohrungen.
    Auf jeden Fall ist der Racing damit eigentlich recht gut fahrbar. Lambda ist zwar schon in Teillast etwas fett, aber der Spritverbauch liegt bei "normaler" Fahrweise kaum höher. Ein Haken ist der schlechte Kaltstart.

    Nach längerer Vollgasfahrt mit 1 Bar glühte der Krümmer sogar weniger als Seriendruck und Seriendüsen.
    Kühlung durch Benzinflutung ist geil... :D.

  • So hab es rausgefunden. Die Nr. von den 20VT Düsen ist 0 280 150 450 und sie haben 335ccm