• Hallo hab in ner Signatur gelesen das hier einer n PC ins Auto "verbannt" hat ... und klar ich hab nen Dell Labtop, nen alten Siemens-tower aber .... keinen im Auto *G* ... naja Kann mir einer sagen wie man das mit der Stromversorgung macht ? ... mit nem Wandler also 12V auf 230 ? dann ans netzteil ? .. oder wie??? ... naja bedienung ist ja einfach mit nem TFT-touchscreen ... also freu mich wenn hier einer mal was sagt ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Jau des hat hier einer ,
    udn einer meiner besten Kumpels hat des auch =)

    Gibt ein schönes Netzteil des wandelt den Strom intern ,is stabiler und webniger arbeit und kabelsalat und sicherer =)

    Als pc hat er nen special gehäuse mit nem miniatx drinnen =) und dann halt nen touchscreen udn ne funktastatur dran udn wlan udn so ;) fürs inet zwischendurch!

  • Ja wasn das fürn Netzteil ? kommt das direkt an das 12V der Batterie ??? .. naja so aufwendig solls net sein *G* dafür hab ich meinen INSPIRON mit allem ... mal gucken was hier noch so kommt ... hab nen 500er K6 auf micro (20x19) wäre ne gutegrundlage weil alles on board ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • omg ein home pc im auto .... ein netzteil was wandelt is umständlich aber einen wandler der den ganzen strom den ein riesen home pc zeiht einbauen net !? das versteh ich etz echt net

    naja schast halt mal nach car tft oder car pc da gibts viele firmen =)

    aber einen k6 ins auto .... dann noch endstufe etc ...

    ein mini atx hat au alles onbaord , is winzig , braucht net so viel strom ;)

    kann dir noch nen 468er gebn ... hab hier so viele alte PCs ..

    naja lappi im auto suckt auch , da du ihn dann irgendwo festschnallen musst , das kenn ich weil mein lappi nehm ich ab und zu als mein navi ;)
    is net so fein die ein schön verteckter pc in der mittelconsole ... und deinen k6 bekomsmt au net ins handschuhfach oder so *lol*

  • Ich darf ja nicht mehr Wurstwasser heißen weil so ein Depp den Namen in CFI weggeschappt hat :maul:

    RedAngel:
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    12 auf 220 Volt Spannungswandler mit einem normalen PC Netzteil. Das läuft bei mir bis jetzt sehr gut und schon viele Jahre. Hatte noch nie Probleme. Außer wenn ich vergessen habe den PC auszuschalten und morgens war die Batterie leer ;) . Das habe ich in meinem Turbo so gemacht

    Du baust Dir ein Notebook ein. Nimmst dafür ein Autoladekabel. Kostet nicht viel. So habe ich es meinem 2. Uno. Vorteil ist hier, daß Du wenig Stromverbrauch hast und der Akku das Notebook stabilisierst und Du beim Motor anlassen keine Probleme hast.

    Hast Du eine gute Stromversorgung hast Du mit einem 220 Volt Spannungswandler nix zu befürchten

    Die 3. Möglichkeit ist ein 12 Volt ATX Netzteil. Bis jetzt bin ich mit den Dingern noch nicht zufrieden. Die meisten die ich kenne sind einfach nicht für´s Auto ausgelegt, und die die einen guten Eindruck machen sind bald unbezahlbar......
    Ich habe jetzt von den 12Volt Netzteilen schon einige gehabt, und die haben alle nicht sehr lange gehalten. Da habe ich schon einiges an Geld in den Wind geschossen.

    Ich habe jetzt gerade mal wieder ein neues gekauft, habe es aber immer noch nicht getestet. Ist endlich mal anständig dimensioniert......

    Zu den PC Komponenten:
    Mußt halt wissen was Du machen willst.
    Notebook oder PC

    Wenn PC....dann mußt Du Dir überlegen was Du einbauen willst.
    Entweder ein ITX Mainboard. Viele haben ein VIA Board drinnen (fest aufgelötetete VIA CPU), was ich ehrlich gesagt von der Leistung her nicht so berauschend finde. Ok, dafür braucht es fast keine Leistung
    ITX Mainboard gibt es auch ein paar von anderen Firmen.
    Sogar mit P4 Sockel. Nur wenn Du da den Preis hörst vergißt Du es schnell wieder

    Dann bleibt nur ein "normales" Mainboard. Ist je nach Bauform etwas größer als ein ITX, ist aber auch gut unterzubekommen. Das ist dafür um welten billiger als die anderen Lösungen weil Du Standardkomponenten nehmen kannst (die Du vielleicht sogar daheim rumliegen hast)


    So, das reicht erstmal...
    Wenn Du noch was wissen willst dann melde Dich

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • WOW ... das reicht erstmal ... also sollte schon bei dem Kleinen Board bleiben das ich hab ist auch recht klein ... hatte mal eines mit nem PIII-1000 gehabt das hat super in den DIN.Radioschacht gepasst aber da wollt ich noch net viel basteln und hatte keine zeit deswegen verkauft ...

    naja werde mal sehen was ich mache ... bekomme erstmal freitag mein Audo wieder (jetzt topfit und mit ner MÄÄÄCHTigen Hupe *G*) ...

    Und den UNO meiner Freundin muss auch erst flott gemacht werden ... der muss zum Tüv naja hoffe das der net zu viel aufschreibt *lol* ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Naja mit den Netzteilen hast du recht , ist aber letztens eins erschienen ( mir fällt die marke grad net ein mussi meinen Kumpel fragen) das is preislich okay und funzt auch gut ....
    die alten waren riesig und echt sehr instabil .... und wegen der leistung ... dvds guggn geht , navi geht , winamp geht , und wer zoggt schon q4 im auto !? also da muss man wissen was man machen will mit dem teil!

    Nur ich würde ne pufferbatterie nehmenen sonst geht der pc jedes mal aus wenn du den motor startest udn das tut dem PC auch net grade gut =)