Tubrolader defekt?

  • Hallo,

    habe ein komisches zwischen, wenn auf druck fahre und vom gas gehe..
    ist schwer zu beschreiben, wenn ich von gas gehe, mach es irgendwie schnel hintereinander wutsch! wutsch! wutsch!
    so ähnlich wie bei den Supras, oder s2...
    Was ist das? ich glaube das orginal blow off kaputt ist??

    mein Turbolader pfeift auch laut, fahre 0,8 bar..
    turbo hat normal spiel und drückt auch kein öl..

  • Ja. habe ein offenen Lufi...#

    und das Pfeifen fängt schon bei 0,1 bar an, sobald sich der Zeiger bissen bewegt fängt das an zu pfeifen.

  • wie du das so beschreibst........ wenn das so ein pulsierendes geräusch ist dann tippe ich schwer auf das blow off. muss nicht zwingend defekt sein, aber wenns auch unter last pfeifft würd ich das mal austauschen, kann sein dass es die membran zerfetzt hat.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Dann werde ich mal gucken ob ich noch einen orginalen BLOW-OFF rummliegen habe und gleich mal wechseln.

    Was mich stört ist das kack pfeifen das schon bei 0,1 bar anfängt.
    Habe Angst das mein Turbolader defekt ist. Turbolader drückt weder öl noch hat es vertikalen Spiel.

  • schau aber mal das er kein axialspiele hat,war bei unserm IHI auch so,bei druck verschiebt sich die welle und schleift dann,ölverlust hatten wir erst später 8o

  • Hab das bei dem Garrett Turbo gehabt,bin Saugseitig schlecht rangekommen,habs nur ein bisschen gemerkt.Dann hab ich ihn ausgebaut und angefangen zu kotzen,wenn du links und rechts drücken kannst gehts besser.Ist das n hochfrequentes pfeiffen??? 8o kann ja auch abgasseitig schleifen

  • Leistungsmäßig läuft der optimal...


    also bei 0,1 bar fängt das rauschen an.. bei 0,5 bar ist es sehr laut.. bei 0,8 bar wieder weniger...

  • Also wenn ich dich richtig verstehe ist das geräusch was dich stört , das geräusch wenn du vom Gas gehst .
    Das "wutsch wutsch wutsch" das sich so anhört als ob sich der Motor verschluckt .
    Wenn mich nicht alles täuscht musste das normal sein da du einen offenen Luffi fährst ,
    denn wenn man den normalen Luffi ausbaut , hat man dieses Geräusch auch .
    Wenn man den Motor hochdrehen läßt und dann das gas wegnimmt .
    Meine These ist das , das sich die Drosselklappe durch den weiter drehenden Turbo sich stoßweise öffnet ,
    und dadurch ensteht dieses "wutsch wutsch wutsch".
    Was normal nicht wahrnimmt durch das "Geschlossene" Luftsystem .

    Zum nachprobieren einfach mal am Luftmengenmesser den Schlauch vom Luffi kommend abnehmen ,
    und Stoßweise den Motor hochdrehen und dann das Gas wegnehmen .
    Dann müsste jeder von uns so ein Wutsch wutsch wutsch haben ;)

    Sollte ich mich täuschen tut es mir leid , aber so habe ich deine "Sound" beschreibung interpretiert :)

    MfG
    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • kommt das geräusch beim gaswegnehmen aus dem ladedruck bereich? oder auch wenn noch kein druck vorhanden ist?

    wenns nur mit ladedruck ist dann ist dieses geräusch zu 99% das blow off, vor allem die original öffnen ja nicht gleichmässig sondern stossweise. beim integrale ist das gleiche bosch teil drin, aber mit nem 2liter motor, da hast du das extrem stark gehört. mit nem pilz erst recht. war wie ein flattern.

    wegen dem pfeiffen..... könnte auch daher kommen, kann aber auch die lagerung sein, oder verbogene flügelräder ( alles schon gehabt) muss noch nicht mal am gehäuse streifen damit das passiert.

    drosselklappe ist es kaum, die stabilisiert sich von alleine, da die welle ja in der mitte liegt.... dazu kommt dass beim drosseln auf der einen seite überdruck herrscht, und im saugrohr unterdruck....... gleicht sich wieder aus. von daher kannst du das wohl ausschliessen.


    naja, viel spass beim suchen, würde mal alle schläuche genau kontrollieren.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Also ich mit 1,6 Bar gefahren bin hatte ich auch ein Raus chen.

    Einmal vorne von der Luft die in den Motor gepresst wurde und einmal hintermir als se wieder raus ist :D

  • Orginalen Blow off von Bosch habe ich getauscht gegen ein anderes von Bosch..

    Das zwischen ist immer noch da..