die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.
neGrue
Cleaner
die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.
neGrue
Cleaner
Ein Traum,danke erstmal.
Wenn ihr noch mehr tipps habt,immer her damit,bin für jedes detail dankbar
Wenn die Düsen zu groß sind, dann stimme doch den LMM ab?
ZitatOriginal von Cleaner
die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.neGrue
Cleaner
ca. ist aber nicht gleich wie genau gleich
Racing hat 190ccm. Nimmt G40 die haben 200ccm.
hab die racing nicht 189ccm und die g40 nur 190ccm?
also nicht viel um.
Schau in die FAQ zu den Einspritzdüsen, da hab ich die Wert egenau aufgeschrieben
G40 ist jedenfalls nen Tick größer
Ciao!
Einspritzdüsen sind drin! haben die vom Croma genommen und es funzt super! kein ruckeln mehr bei drehzahlende.
*nur im kalten läuft er so als wenn ich einen Trichter nehme und den Sprit so reingieße!* :sauf:
haben noch ein prob das beim schalten in den 2. , 4. , und den rückwärtsgang ist ein hackeln kennt ihr das? oder schonmal gehabt?
THX mr. VTG *lol*
Wie meinst du das mit kein ruckeln mehr vor dem Bengrenzer?
Rückwärtsgang hackelt? Beschreib mal was du meinst... Motor? Getriebe? Einfach nur der Schaltknüppel der nich reingeht?
Wegen den Düsen vom Croma, kann mal jemand die Boschnummer bringen die oben steht? Sind doch Bosch?!
wegen hakeln im 2., 4. und rückwärtsgang...
wirst du nicht umhinkommen und das schaltgestänge nachstellen müssen - so das hakeln denn wech soll/muß...
-> is ne feine arbeit, das gestänge liegt ja genau über der achse... von oben is wenig platz und von unten kommst kaum rann... :))
jop,sind bosch.Finde die düsen aber nicht in der liste.Die düsen sind rot und von bosch,es steht keine nummer drauf,habe auf arbeit auch noch gelbe gefunden,waren noch an nem kopf dran,gleich mitgenommen vielleicht kann ich die auch mal noch gebrauchen.
Hatte ab ca 5200 u/min ein abmagern,hab ich richtig stark gemerkt,ist jetzt aber weg.Sind heut auch mal gefahren und siehe da,alles i.o. nachdem wir den LMM eingestellt haben, nur hab ich langsam das gefühl das er nicht mehr so gut geht,ich meine er geht schon aber es könnte mehr sein.Aber man ist halt nie zufrieden mit dem erreichten,wäre ja auch schlimm.
Das hackeln ist im kalten überhaupt nicht,je wärmer der motor wird,um so schlechter wird es.Geht aber alles leicht,hatte mal durchgeschalten als das getriebe draussen war.
schaltgestänge??würde es doch immer sein,oder???
Die gänge gehen schlecht rein und schlecht wieder raus,aber kein kratzen oder ähnliches.
Kommt eigentlich einer aus unserer gegend????
Welches bzw. wieviel Getriebel fährst du?
Normal steht an der farbigen Plastik die Nummer von Bosch.
Ich weiß,auf den gelben stehts auch drauf,aber bei den roten nicht?!Komisch.
Wie meinst das mit welchem Getriebe?Unterschied???Kenne nur mein Getriebe,bei uns fährt sonst kein uno turbo
Das fetzt
Meinte Getriebeöl.
Habe zc75 drauf gemacht,ist ok sagen meine mechaniker,war ja mit dem originalen öl auch schon,bzw vor dem kupplungswechsel.Übrigens ne omp reingekommen.
Also,hab grad mal geschaut,auf den roten düsen steht 223/97 und am stecker vom einspritzventil ist ein "W" kanns sein das die von einer Weber einspritzung stammen???Will morgen mal auf arbeit schauen wo die verbaut wurden,ansaug sah auf jeden fall wie vom croma aus?!
Ist die 223 vielleicht die durchflussmenge?
Die gelben sind 280 150 203,welche sind nun besser???
Mach mal bitte von den roten ein Bild.
Ich werd mal meie Liste durchgehen.
Hi an alle. hab mal ein video gemacht. viel spaß sind nur 5mb.
hier der link: http://home.arcor.de/sheriff_jr/Unoturbo.wmv
man sieht hier deutlich den unterschied vom vtg lader zu nen normalen! finde ich! eure meinungen sind gefragt!
Ihr habt aber immer noch Probleme mit der Kupplung bzw. ne recht viel Schlupf. Druck steigt von Gang zu Gang immer weiter, oder?!
Wieviel Druck fahrt ihr nun Effektiv?
Tippe auf 1,3-1,4?
Was interessant wäre, ab wieviel Umdrehungen kommt der Lader? 5. Gang ab 1.000rpm mal drauf tretten, voll und LDA filmen. Besser ne zusätzliche
Die Fehlzündung, geilo habt ihr den KAT rausgeworfen oder wie kommt das Zustande?
also druck fahren wir ich denk auch so um die 1,4bar. kat ist draußen. korrekt. kupplung ist auch erst ca. 16km bewegt worden! sie darf in den ersten 100km rutschen laut hersteller omp. leider. naja mal abwarten. aber sonst nicht schlecht oder!
Perfekt