Leider musste ich heute nach einer ordentliche Motorwäsche das mein Motor nur noch wie ein sack nüsse klingt, und läuft auch so. V/max nur 120 dann ist ende! ich weiss das der 45 i.e keine wurst vom Teller zieht.
Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht mehr einstellen, wenn man gas gibt dreht der aber freundlich hoch.
Könnte mir jemand sagen was mit mein 45ger los ist?
Ich hab alles getrocknet vom Einspritzventil bis zur Getriebeglocke etc.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine lösung für mich hätte.
Ausserdem raucht der auch Blau [Öl?]
Motorprobleme 45 i.e
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FABIAN500 -
5. November 2005 um 20:30
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naja meiner is heute endlch mal wieder über die autobahn getrieben worden ... erst au nur 120 aber nach ner zeit 150 das gut für meinen kleinen mit dem dicke subbi hinten drin
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aber 120 nur mit MÜHEEEEEE!!
was sollte ich machen?
ist evtl. meine Einspritzanlage defekt?
Rost im Tank? -
Was für Motorwäsche hast du gemacht? Innen oder Aussen?
Check mal das Steuergerät, der Stecker oxidiert gerne.
Sonst halt prüfen ob der Zahnriemen richtig drauf ist.
Der FIRE mag Fiat Champion Kerzen Sonst hilft nur ordentlich freifahren den kleinen -
Motorwäsche von aussen mit mein Hochdruckreiniger
Ölwechel hab ich durchgeführt
Zündkerzen sind noch die alten drinund wegen dem schlechten leerlauf meint mein Dad es wäre die Lamdasonde
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schlehcter leerlauf hab ihc auch das normal *gg*
Fahr einfach mal autobahn und quäle ihn richtig =)
hab ihc auch danach isser wieder richtig abgegangen
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haben wir schon 5mal gemacht
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Mit nem Hochdruckreiniger? Oh mann... lach... nimm nen Lappen und dann leg mal die Zündkerzen trocken, da kann das Wasser nicht ablaufen... Zündverteiler auch mal trocknen. Und sonst kannste nur noch hoffen und beten
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Stimm da Acki zu.
Verteilerkappe mal bissl Caramba reinspritzen.
verdrängt Ideal Wasser und Feuchtigkeit -
wie acki schon meinte verteiler kappe reinigen.
aber auch das zündmodul suaber pusten.
geht notfalls auch mit dem reifdruck prüffer an Tankstellen. danach sollte er wieder laufen. -
Ich hatte mal nen 45ie zum TüVen hier, den hab ich auch durch ne Motorwäsche tot bekommen... Nachdem er abgeschleppt und ca. 10h vor meiner Haustüre geparkt war (hatte keine Zeit mich zu kümmern) lief er wie von Geisterhand wieder....
Merke: Keine Motorwäsche am 45, wenn es nicht unbedingt sein muss
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aha, das ist aber komisch... vielleicht läuft morgen mein Uno wieder :))
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Was heißt das komisch?
Guck doch mal richtig in Motorraum und such die Zündkerzen und dann mach das Wasser dort weg! Argh... -
Hab den Fehler gefunden Verteilerkappe ist defekt und zwar ist in der mitte der kontaktfinger abgebrochen
Werde morgen ein Verteiler kaufen.(springt an aber geht sofort wieder aus!)
Aber ich bin immer noch nicht überzeugt das es der Verteiler ist, weil mein Motor blau geraucht hat, ich nehme mal an das der sich verabschiedet hat (keine kompression)
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Wenn er BLAU raucht läuft er zu fett und das könnte am Wasser um die Zündkerzen liegen
Hab 2 mal den Fehler gemacht den Motor mit nem Gartenschlauch ab zu sprühen
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Ich dachte immer wenn der Blau raucht tut der Öl verbrennen.
und wenn die Zündkerzen verust sind, läuft der zufettEDIT: endlich läuft mein Uno wieder Ursache war ein verstopfter Benzinfilter (wurde seit 96 nicht mehr ausgetauscht)
Jetzt rennt mein Uno wie die "sau" -
Weiß - Wasser
Blau - Benzin
Schwarz - Öl -
blauer rauch öl
schwarzer benzin ............................ -
was den jetzt?
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Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher...
Aber Wasser verbrennt weiß, richtig?
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