Blitz-Regeln

• Mahlzeit!

Kann mir mal einer (vielleicht mit entsprechenden Belegen) die Regeln erklären, ab wieviel zu schnell man geblitzt wird?
    Ich hör jeden Tag 10 verschiedene Theorien..

der eine erzählt was von 10%, die man drüber sein darf. Was ist wenn ich bei 100 erlaubt 111 fahre? muss ich dann für 1km/h zu viel zahlen? Sicherlich nicht. Welche toleranz wird abgezogen (bei meinen 27km/h zu schnell waren's 3km/h). Wird das prozentual gerechnet?

Wurde zB letztens mal wieder geknipst. 60 war erlaubt, bin nach exaktem Unotacho 67 gefahren. kommt da jetzt was?

fragen über fragen...

• es gibt da keine richtigen eindeutigen Regeln. Es ist alles Ermessenssache der Beamten.

Gruß Perry, der ein Foto mit 3 Km/h zu schnell von sich hat.

• meine ma ham se auch mit 13 km/h geblitzt inner spielstraße.. die raserin:lol: ich hab mih fast weggeworfen.

• lol das is echt geil *gg*
    aber bei uns blitzen se au oft inner spielstraße , sehr ich imemr wenn ich mit 30 mim rad durchzuieh *lol*

• unter 100km/h --> 3 km/h Toleranzabzug
    ab 100km/h --> 3% Toleranzabzug

Wann es blitzt ist einstellungssache des Polizisten bzw. des Starrenkastens! (normal ab ca 5 - 10 km/h drüber blitzen die)
    Wenn es blitzt kannst du dir aber auch zu 99% sicher sein, dass du post von denen bekommst!