Einspritzdüsen vom Audi S3?

  • Hallo,

    hab mal was gelesen von anderen Einspritzdüsen die beim Uno 1.4 Racing passen. z.b. G40 oder G60. Hab jetzt noch ein paar vom Audi S3 1.8T hier rumliegen. Die sind aber blau. Die vom G60 sind glaub ich grün oder? Hat jemand erfahrungen mit größeren Düsen und was muss man da noch alles änderen (Benzindruckregler, Steuergerät???). Passen auf jeden fall. Sind genau so wie die vom G60. Was noch wichtig ist, ob bei solchen versuchen irgendwas kaputt gehen kann.

    Mfg. Sebastian

  • ja man muss auf den wieder stand der einspritzdüssen achten son iat das steuergerät hinüber vieviel ccm haben die vom s3

  • Die haben so ca. 300ccm kann ich aber noch net genau sagen. Muss nochmal nachfragen.

  • die originalen vom rasing haben ca 189 das ist aber sehr viel 300ccm mal sehen obs funzt

  • Leerlauf und Teillast wird funktionieren aber unter Volllast kann es dir passieren das du viel Benzin im Öl hast.

    G60 Düsen haben doch 240ccm soviel ich weiß.

  • @ acki

    wie meinst du das, zu viel öl im Benzin???

    Die Düsen vom Uno haben 16 Ohm und die vom S3 12 Ohm. Wenn ich da noch pro Düse einen 4 Ohm Wiederstand davor klemme müsste es eigentlich gehen. Warte erstmal was mein Vater sagt. Der ist der Elektroniker. Hab das Problem das er bei 1 Bar mit den org. Düsen zu mager läuft.
    Achja der durchlaß ist 320ccm.

    Mfg. Sebastian

  • Deswegen nimmt man normalerweise ne 5. Düse und schaltet die ab 0,8 bar über den Druckschalter zu.

    Das Problem ist z.b. bei G60 Düsen das diese zuviel Benzin einspritzen, dadurch wird das Gemisch zu fett und es wäscht dir das Öl von den Laufbahnen und das Öl wird dünner (Benzin IM Öl).

    Ich würde an deiner Stell eienmal G40 Düsen ausprobieren, diese haben 200ccm und dürfte mit einer kleinen Anhebung des Benzindrucks (auf 3,5 Bar Grunddruck zu 3 Bar zum Beispiel AUSPROBIEREN) für ein gutes Gemisch bei 1 Bar reichen.

  • hi 320ccm sind viel zu viel hatte g60 düsen drin die haben 264ccm gehabt. der sprit verbrauch ist auf 13-16l angestiegen und aus dem auspuff hats schwarz geraucht öl hat auch nach benzi gerochen.


    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Passen die G40 Düsen einfach so in den 1.4 Turbo? So Plug n Play Style?

    Originale Uno Turbo ausstecken und rausdrehen und die neuen vom G40 rein?

  • so hab selber die g40 düsen drin gehabt. ist ja fast oder kein unterschied zu den racing düsen weil die racing haben 189ccm und die g40 haben 190ccm, nichts zu merken.

    vom g60 gibt es zwei verschiedene einmal die grauen mit ca 340ccm (waren in den g's mit bessere ausstattung) und einmal die grünen mit ca.260ccm.

    hab beide drin gehabt.

    die grauen waren zu vergessen da hat er nurmehr zum stottern angefangen! einfach zuviel benzin.
    und die grünen hab ich auch drin gehabt aber geben auch etwas zuviel benzin ab.

    natürlich hab ich es mit lmm einstellen probiert. motor war und ist ein 1,6l mit 1bar gefahren bei orginal racing lader.

    am bessten man nimmt die punto gt oder croma turbo düsen die haben 240ccm und das lässt sich sicher am besten einstellen. hab ich zwar noch nicht probiert, weil ich selber noch auf der suche bin, aber denke das reicht. zuviel ist auch nicht gut!

  • Racing hat 190ccm und G40 hat 200ccm.

    G60 gibts einmal die grünen mit 260ccm und dann die grauen mit 300ccm wenn ich mich nicht irre. Muss ich Kollegen nochmal fragen der hat die verbaut.

    240ccm sind vom GT z.b.

    Denke die Problematikw urde schon oft durchgegaut. LMM einstellen geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann muss an dem Steuerchip (beim Racing nur machbar) gemacht werden oder halt klassich mit 5. Düse...