Bei meinen 1.1 Liter Uno Eleganza ist die Ölwanne durchgerostet, würde da evtl. auch die Ölwanne vom Turbo passen oder gibt es da irgenwelche Unterschiede...oder passt die vom 70er Uno...
Unterschiede Ölwanne
-
-
Nein passt absolut nicht, nicht mal Ansatzweise. Brauchst vom FIRE ne Wanne. Also 1.0er oder 1.1er beim Uno z.b.
-
Danke Acki, hast du oder jemand anders noch irgend sowas rumliegen.....
-
hab noch eine hier rumfliegen....
-
Gibt es Unterschiede zwischen der Ölwanne vom Racing und der vom 1300er Turbo?
-
nein bzw. jein, beim 1300er gabs 2 verschiedene. betrifft aber nur die ersten jahrgänge
-
Die Fire Ölwanne gibt es in mehrere Ausführungen.
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
nein bzw. jein, beim 1300er gabs 2 verschiedene. betrifft aber nur die ersten jahrgänge
Ist es möglich das diese ersten Jahrgänge nicht auf den Racing passen? Weil ich hab mir eine ÖLwanne vom 1,3er hergerichtet und die will ums A***lecken nicht rauf! Komm mit dem Sieb nicht rum -
Was bei den "alten" anders?
-
benni, ja dann hast du die alte mk1 wanne erwischt
acki, nix, ist genau die gleiche, passt auch drauf
-
Zitat
Original von Acki
Was bei den "alten" anders?
Hab meine Racing Wanne und die 1,3er Wanne nebeneinander gelegt und bemerkt das die Trennwand in der Wanne ca. um 2cm versetzt ist. Und darum will die Sau nicht drauf! ... arrrrrr -
richtig, die ölpumpe ist bei diesen motoren nicht die gleiche. auch wenn sie passt
-
Ist bei der Pumpe noch was anders?
Benni kannst du mal nen Bilder von beiden Wannen machen? -
Vom alten 128er Motor gibt´s eine OHC Ölwanne sogar in ALU mit Kühlrippen soweit ich mich richtig erinnere.
-
X1/9 hat ebenfalls eine Alu Ölwanne
-
X hat einen anderen einbauwinkel. die paßt nicht.
aber der hier:
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
acki, nix, ist genau die gleiche, passt auch draufBRÜLLL!!
-
Zitat
Original von Acki
Ist bei der Pumpe noch was anders?
Benni kannst du mal nen Bilder von beiden Wannen machen?Ja die eine Wanne hab ich noch "lackierter"( ) in der Werkstatt liegen. Hab wieder die alte verbaun müssen!
Werd mal schaun vielleicht hat stritzy eine liegen dann nehm ich meine mit und mach ein Bild!Viel Unterschied erkennst nicht nur das die Zwischenwand in der Ölwanne 2cm versetzt ist und das führt dazu das man mit dem Ölsieb nicht rum kommt.
--> Keine Chance