Uno turbo - was tät i dafür bekommen?

• @fiatuno :)

sowieso, wennd ihn verkaufen würdest und das in deiner nähe, würd sowieso jeder wissen das es dein auto ist/war und der der ihn gekauft hat hat halt grad zufällig das geld gehabt, aber gemacht hat er ihn nicht... also vo dem her möcht i nie so a auto kaufen wo dann jeder sagt das es doch das auto vom xy war... :)

• Zitat

Original von MOF
    @sniggers: Fahr einmal Turbo und dann auch noch so nen feinen wie von FiatUno und ud wirst es verstehen!! Warum stecken viel VW-Schrauber zigtausend Euro in nen goldenen Auspuff und können dann den Motor nicht mal mehr starten? Sowas nenn ich übertrieben und fehl am Platz, aber solange jemand sein Auto so fein macht und damit fährt und Spass hat ist es doch in Ordnung.

sehe das genauso @mof

ich verstehe einfach nicht wie man sich seine bremszangen verchromen oder vergolden lassen kann.....da hat man nun wirklich überhaupt nichts von!

• Verchromen ist absolut kein Problem.
    Macht man bei Edelstahlkrümmer doch auch damit die schön bunt anlaufen :)

Ähm ich sehe "nur" 2100 Euro im Motor stecken.
    So'ne Liste mach ich bewusst nicht. :D

Naja jetzt im Winter geht's weiter, mal wieder bissel lackieren :D

• Zitat

Original von Acki

7 Mille für's ganze Auto stecken bei mir auch drin. Nur an anderen Stellen :D

im handschuhfach? um den abschleppdienst zu bezahlen ? :D:D:D:D

neneee, war nur spass

also ich versuch auch den gelben rostwurm für ca. 4000 euro komplett hinzukriegen, also neu lackiert, alle fahrwerksteile neu , wie Querlenker, kompl. domlager , stossdämpfer usw, sämtliche gummiteile, dichtungen und den gesamten aufbau des 1.6ers mit neuem lader und krümmer...... mal schauen obs reichen wird. ist dann halt mit viel arbeit verbunden.

:D Gut Ding will Weile haben.

• stabilager, motorlager, wasserpumpe, LiMa, Bremsen usw......

gehört das nicht zum motorumbau????? :rolleyes:

• wertgutachten hin oder her , einzelanfertigungen und arbeitszeit is da net drinnen und man bekommt nie alles raus was man in sowas steckt und des autp is immerhin schon 13 jahre alt ....

da geb ich mein lebn lieber für andere sachen aus , denn wieviel % meines lebens verbringe ich z.b. im auto !?

und dafür soo oviel geld ich weiß ja net

• Naja das kann man sehen wie man will. Sobald ich mit meinem Turbo ne kleine Runde gefahren bin geht es mir wieder gut und ich bin glücklich, eagl wie es mir vorher ging. Außerdem haben manche Leute halt das Auto als Hobby NR1 und das ist auch nix Falsches wie ich finde.

• aber 10 000 in was was so vergänglich is , da bekom ich ja ein neues auto für *gg*

finds au okay aber 10 000 da is bei mir die grnze für das verständnis ehrlich gesagt vorbei

• man kann die 10'000 auch versaufen gehn...... ist auch vergänglich.

wie schon erwähnt, für viele ist es DAS Hobby, da darf und kann man auch nicht drüber nachdenken obs den wert erhält oder nicht, das ist bei vielem so das freude mach.
    oder geh mal in urlaub, da bist du ruckzuck mehrere hundert euro los für eine woche, und wie lange hält das? genau eine woche :D

für mich z.B. ist das entspannend wenn ich mich in die garage verziehen kann und an meinem blauen renner zu schrauben.

dort steckt übrigens schon so viel drin das dein verständis auch auf der strecke bleibt ;)

• ich geh net urlaub für sowas is mir mein hart erarbeitetes geld zu schade *gg*

naja 10 000 euro versaufen ... das sind ja 5000 flaschen vodka .... 3500 liter puren vodka *gg* da komm ich ja nen ganzen monat net aus *lol*

• also ich habs vor ein paar jahren noch fertig gebracht die 10'000 im jahr zu verputzen.

aber mal was anderes, 2 euro für ne flasche wodka? kannst du mich beliefern ? :anbet::anbet:

:D:D

• Aber kann net garantieren das du danach noch was siehst *joke*

Habe Polnische Freunde und bin selber net ganz deutsch ... hab auch noch verwandte drüben *gg*

muss aber au mal wieder importieren , trink momentan den für 5 euro ;)

schmeckt aba au

• tja wie turbo kaktus schon sagte...es ist DAS hobby....

ich verstehe z.b. nicht, wie jemand für eine Modelleisenbahn mehrere hundert Euro ausgeben kann.

Ich kann mein Auto nutzen...es bringt mich von A nach B....was man von ner Modelleisenbahn z.b. nicht behaupten kann.

Für 10000 bekommt man ein neues auto schön und gut...aber.....es fällt dann nicht auf.....ich wollte etwas einzigartiges.....und ich denke, dass ich das mit hilfe meines bruders usw. auch geschafft habe.....mehr wollte ich nicht.....naja...vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig....

p.s.: was ich niemals machen würde, ist z.b. für´s tuning ins minus zu gehen oder gar einen kredit aufnehmen.....ich habe das geld gespart und für mein hobby ausgegeben....und ich bin zufrieden......(naja hier und da sind ein paar schönheitsfehler....aber nobody is perfect)

• Schon alleine weil du den Wagen regelmäßig fährst MUSS er Schönheitsfehler haben :)
    Find ich auch gut so, weil da sieht man der jenige macht die Sachen alleine und lässt nicht nur von irgendwelchen Firmen machen.

• schade das er abgemeldet ist....würde ganz gerne wieder ein ründchen drehen.......muss aber erstmal wieder nen neuen zahnriemen + spannrolle drauf machen......und ein neues motorlager brauch ich auch noch......(vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen thread diesbezüglich)

*durchatme*
    hach ja.....es ist aber schon geil in so nem kleinen wagen zu sitzen und andere mit 130+ PS bis 160km/h (oder manchmal auch mehr) zu ärgern......

bin schon gespannt auf nächstes jahr...mit 0,8bar geht da ja noch ein wenig mehr.....

• Wieso machst du Zahnriemen und Spannrolle schon wieder neu? Weißt das der 1.3er Freiläufer ist und da eigentlich nix passiert mti Serien Nockenwelle? :D

Naja 0,8 Bar heißen aber auch mehr Verschleiß.

• Zitat

Original von Acki
    Weißt das der 1.3er Freiläufer ist und da eigentlich nix passiert mti Serien Nockenwelle? :D

Wer erzählt das eigentlich immer?! ?(