• buckaroo.... ja die geduld hab ich zum glück.... früher allerdings noch viel mehr.
    dafür wird der uno von aussen das gegenteil.....da wird nur schadensbegrenzung gemacht und irgendwie gestrichen.


    acki, der schmuck kommt zu gegebener zeit, weihnachten kommt erst in ein paar monaten


    update 12.8.06

    endlich wieder mal zeit gefunden mehr als eine halbe stunde dran zu arbeiten...
    den halben tag nur mit ein paar dummen rohren verbracht. aber das ergebnis ist ok.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hi!
    Respekt!
    Sieht echt sehr lecker aus...
    Da will man gleich in die Garage rennen und am eigenen weiterbasteln dass das auch endlich so schön wird:D:D...

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • WOW ... na bei dem Schicken Motorraum muss man doch ne Durchsichtige Motorhaube un Front verbauen *G* ... da traut man sich ja garnet die Haube zum Fahren zu zumachen ...

    Einfach ... SAU SCHICK UN SCHÖN

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • :D:D:D darauf hab ich nur gewartet :D

    hatte genug bögen... aber darfst mir bei einem bier gerne zeigen kommen wie du damit um die ecken kommst. :D glaub mir ich habs versucht. war mir selbst ein dorn im auge. wenn der llk nicht so lang wäre wärs gegangen... unten beim getriebe das gleiche spiel, trotz 3d 90 bogen keine chance um die antriebswelle zu kommen ohne dass das rohr sehr tief hängt, und das wollte ich nicht. in 48 bzw. 50mm ist das kein ding, aber mit 60mm um die ecken zu kommen......da sieht alle schon ganz anders aus.


    aber ich denke mal du wirst mir zustimmen dass sich der verlust in grenzen hält vor allem im vergleich zum originalquerschnitt. falls du aber eine adresse hast die engere rohrbögen liefert bin ich auch nicht sauer.... hier bekomme ich nichts in der art.


    @RedAngel......naja von aussen sieht das auto genau nach dem gegenteil aus...aber ist eigentlich gut so... durchsichtig wird nix, aber die front wurde schon durchlöchert damit der llk genugt luft bekommt.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hi,

    respekt, tolle saubere arbeit, riesiger aufwand und trotzdem bis ins detail sauberst gebaut.....bin echt begeistert.

    Nur da mit dem Rohr vom Lader zur ölwanne kann man schon bissl anders machen:


    ok is nich so schön wie deins :D aber es hat auch seinen Zweg erfüllt, is übrigens auch auf nem GT25r gebaut. der rohrdurchmesser is allerdings nur 55 d aber ich hab den Lader gerade stehen lassen und nen (dummerweise) gekauften geraden anschluss montiert, ging alles wunderbar aus, is zwar vom Punto aber die platzverhältnisse sind beinahe identisch.

    Warum hast´n aus auf den LLK nicht einfach nen Bogen geschweißt und dann angeschlossen?

    Also aber sonst...puhhh.....so stell ich mir das vor....geil ! !

    MFG Helmut

    Ach ja und wegen der haltbarkeit von deinem (schönen) Kniestück brauchst du dir keine sorgen machen, das hält. Habe für nen grossen Mitsu aus´m Saab ein Kniestück gebaut, 1,5mm wandstärke 65mm aussen das hält seit nunmehr 10tkm, is gewickelt und irgendein net so hochwertiger stahl (auch wieder vom Punto)

  • heting, danke fürs lob, aber glaub mir so einfach wie es aussieht ist es nicht immer... das rohr so zu machen wie du es hast wäre das kleinste gewesen...........aaaaaaaaaaaaber : geht nicht ! die platzverhältnisse sind leider nur ähnlich aber nicht gleich. ich hab das schaltgestänge im weg und kann die verdichterseite nicht gerade nach unten stellen. deswegen muss ich einen solchen schwanenhals machen. und selbst so wie es jetzt ist hab ich zur antriebswelle nur max 5mm platz und zum schaltgestänge ca. 10mm und das auch nur weil die getriebeaufhängungen bereits 15mm exzentrisch nach vorne gerichtet sind. punto ist eben nicht gleich uno ;) du hast einen 90 grad bogen... bei mir sinds ca. 110grad

    hätte grundsätzlich auch auf seilzug umbauen können......aber irgenwo muss ich hören, das auto besteht schon jetzt nur aus änderungen...

    zudem sehe ich das mit den bögen die nicht 100% schön rund verlegt sind nicht so eng...... der leichte knick wird meiner meinung nach überbewertet...aber perfekt ist es sicherlich nicht..

    wenn ihr aber mal die rohrverbindungen von den bergrennern anschauen würdet die eine literleistung von über 300ps haben dann würdet ihr verstehen was ich meine....das schaut teilweise zum kotzen aus. :D trotz angeblich so üblem strömungsabriss usw. holen die aber heftig viel leistung :D und ob viele kleine rohrstückchen die wieder kanten auweisen so viel besser sind als ein knick? aber da könnte man lange drüber disskutieren

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • hi gerade geht beim uno ist so einfach da dort die schaltgestänge laufen...

    edit thomas war schneller :D

    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Echt is das beim UNo soviel anders? Is schon lange her das ich mir meinen Uno angeschaut hab, siehste mal, immer nur Punto und Tipo.... Was nimmst du auch so dicke rohre :D:D Jetzt mal ehrlich würde doch langen ein Rohr mit innendurchmesser von ca 50-54 vom Lader weg, dann erst so auf höhe der Ölwanne auf 60.
    Naja wie auch immer hast ja dann immernoch zeit was umzubauen wenns nicht soo hinhauen sollt.

  • Hi

    geil es geht weiter :D

    optisch am besten serie/dezent und eben mit TOP-Technik kombiniert........

    wo schweißt du denn die ganzen Sachen? bei dir im Keller?


    Gruß Roland

  • Heting, ja uno ist schon etwas anders.. hab jetzt noch die vordere getriebeaufhängung drin und nun sind gerade mal ca 4mm platz vom lader zur schaltumlenkung. reicht aber da der motor so vielleicht noch 2mm schwenkt....von hand lässt er sich jedenfalls nicht mehr rütteln obwohl das riemenseitige noch original ist...

    @cinque, joo, find leider selten zeit richtig dran zu bleiben...deshalb dauerts eewig...

    die rohre brutzle ich VOR dem Keller :D:D


    naja werd ja sehen wie er läuft........bezweifle aber dass ich die knicke in den rohren spüren werde..... für 150 ps wirds reichen, mehr braucht man doch nicht für einen pizzawagen... :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus

    die rohre brutzle ich VOR dem Keller :D:D

    Warum vor dem Keller ?(?(?(

  • keinen platz (weil soviele bier drin stehn und das sie nicht warm werden vom schweissen )?
    brandgefahr ?
    aus sicherheits und platzgründen würd ich sagen :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hehe,der war jut strizy. :D

    Dachte halt ?Wenn Kaktus ne Firma hatt,muss er doch nicht vorm Keller Schweissen !

    Schau mal strizy hier :

  • mensch taylor..... muss doch niemand wissen von meinem neuen firmensitz.... :maul:


    ja ich schweisse nur selten in geschlossenen räumen... nicht nur wegen dem bier... :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hi

    wohl auch wegen dem Hochprozentigem :D


    das mit der Zeit kenn ich, selbst im Urlaub komm ich nicht immer zum Schrauben wie ich will.......


    Gruß Roland