was heisst eventuell?
hier ein paar bildchen.
irgendwas stimmt aber nicht..... die welle der lima steht nur ca 4-5mm von der karosserie ab.....aufhängungen passen aber alle....
was heisst eventuell?
hier ein paar bildchen.
irgendwas stimmt aber nicht..... die welle der lima steht nur ca 4-5mm von der karosserie ab.....aufhängungen passen aber alle....
Ich kann bei mir nochmal schauen aber ich glaub der Abstand war nicht größer.
Ichhab einige Flansche als CAD Zeichnung schon hier, lasse doch dauerdn was lasern
also wenn ich dir was zeichnen soll, geb mir dann einfach die maße und wie es ausschauen soll. kann das dann schon machen. wenn der acki des aber schon hat ist doch schon perfekt
ja schau mal ob du das gezeichnet hast. kannst sie ja auch lasern lassen wenn sie billiger sind bei euch...
wegen der lima, wäre super wenn ein paar von euch mal unter die haube schauen könnten. mir scheint das nicht geheuer... werd jetzt nochmal den block nachmessen ob der eventuell um die 5mm länger bzw. lürzer ist... glaub ich aber auch nicht.
Wenn du mir sagen würdest welchen Flansch du genau meinst
Selbe bei der LIMA, Abstand von wo?
Rahmen oder Spritzwand?
bei der lima die rotorwelle zum rahmen.
flansch meine ich den abgaskrümmerflansch am zylinderkopf vom 1.3er turbo... gibts nicht viele möglichkeiten
wenn ich grad am fragen bin........gibts bei euch ventil-einstellplättchen für den uno dünner als 3.25mm irgendwo von der stange zu kaufen?
Den Flanschhab ich noch nicht gezeichnet bzw. zeichnen lassen.
Nein gibts nicht dünner.
Entweder Nockenwellenklastedichtung dicker, Ventil kürzen oder Blättchen runterschleifen.
so, heute ging wieder einiges. sind aber noch viele viele arbeiten zu machen bis er das erste mal schnurrt.....
heute gemacht:
-noch nicht passende ventilspiele eingestellt mit dünneren ventilplättchen und speziellen stösselbechern..
- neuen grösseren ölkühler mit leitungen moniert.
- anlasser montiert und angeschlossen
- luftfilterkasten abgeändert für montage auf linker seite und direkter luftführung...
- viel vor dem auto gestanden und bei ein paar bier überlegt was ich wie machen soll...
hier ein paar bildchen für die bildgeilen
luftfilterkasten mit anschluss zum LMM
nochmal ölkühler
fiat-uno-ig.de/attachment/2245/
und natürlich nicht zu vergessen das hitzeschutzblech zwischen kniestück und LIMA dass schon mit überschall im kampfjet im einsatz war vielleicht bringts dem uno ja glück
das wars im grossen und ganzen schon für heute....gut ding will weile haben...
Mach mal Bild von der Ansaugbrücke
1.6er mit 1.3er Technik? Bin mal gespannt was raus kommt!
Luftfilter montierst du dann direkt vorne?
Denke mal es kommt also auch wieder eine Brücke zum Einsatz mit Drosselklappe an der Seite?
brücke kommt eine neue variante.... die ist noch in bearbeitung
da kommt erstmal eine originalbrücke drauf... so wie der motor jetzt aussieht hab ich schon genug theater auf unserer MFK (tüv) bei der abnahme........ ist zwar offiziell ein 1.3er auch mit motornummer...
das problem ist ich kann ihn nicht mal ordentlich testen und einfahren...sobald ich ihn zulasse muss ich ihn gleich prüfen.
saubere arbeit
falls du irgendwann mal langeweile haben solltest, kannste gerne vorbei kommen und bei mir den turbomotor etwas umbauen,modifizieren und einbauen.
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
brücke kommt eine neue variante.... die ist noch in bearbeitung
Lass mich halt wissen welche
Ähm wird es dann Update fähig sein? Sprich alte Kaktus Brücke raus, und die neue rein?
Hi
geile Sache, geiler Motorraum, geile Story....
mal wieder einer von wenigen die nicht nur labern und die threads zumüllen
Gruß Roland
Cinqueturbo500 , danke fürs lob... mir ist der motorraum und die technik halt wichtiger als die optik aussenrum.
Acki, ja, alte brücke raus, neue rein . mal sehen ob meine cam funktioniert wenn ich die brücke montiere
pie, glaub mir wenn ich zeit hätte würde ich dir sofort dabei helfen...... aber zeit ist gerade das woran es am meisten fehlt... von beruf sohnemann müsste man sein...
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
Acki, ja, alte brücke raus, neue rein . mal sehen ob meine cam funktioniert wenn ich die brücke montiere
Du machst das schon Wenn ich im August dir deine ersten Diagramme gebracht habe, dann reden wir nochmal
so, die letzten tage zwar nicht viel zeit gehabt aber wieder ein kleines bisschen kabel gestrickt.
rechte kabelbaumseite soweit bis auf kleinigkeiten fertig... nun folgt noch etwa das doppelte an arbeit... microplex-kabelbaum und linke seite licht,lüfter usw..
und der luftfilterkasten hat auch ein neues zuhause gefunden
Das mit dem Kabelbaum aussen lang legen gefällt mir, schaut dann im Motorraum aufgeräumter aus.
Ob das flexible Rohr am Filterkasten so gut ist?
Wieso hast du den Restriktor drin gelassen?
Ist das Masseband vom Getriebe zum Zylinderkopf (vermuete mal die 2 Masseanschlüsse von der Jetronic als Grund) wirklich nötig? Hab nie den Spannungsunterschied gemessen.
das mit dem flexrohr hat seine gründe.... aber das gehört hier jetzt nicht hin..
nötig wäre vieles nicht gewesen acki....
aber wenn ich nur das nötigste machen wollte könnte ich auch nen 45er fahren..
uiuiui.... sieht das alles lecker aus.
hach wenn ich selbst auch bloss soviel lust hätte alles so ordentlich zu machen (*bisschenneidischbin*)
aber dafür bin ich zu hecktisch
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
nötig wäre vieles nicht gewesen acki....aber wenn ich nur das nötigste machen wollte könnte ich auch nen 45er fahren..
Wenn es danach geht kannst du ja auch Christbaumschmuck anbringen.