Tuningteile Uno Turbo 1.3 und 1.4

  • Hab hier mal ne Seite mit tuningteilen für den 1.3l und den 1.4l Turbo aus der schweiz gefunden... Kennt das schon jemand??? was haltet ihr davon?
    hab von denen auch ne preisliste bekommen...

    Besten Dank für deine Anfrage, der Kit 170/190 kommt mit einer speziellen
    Mitsubishi Turbine deren Komponenten zum hochwertigsten gehöhren auf
    dem Markt:

    Im Vergleich zu den ansonsten verwendeten Turbolader wie dem KKK bietet
    unserer Laderkit insbesondere beim Kit 190/240 sehr grosse qualitative
    Unterschiede wie die Lagerung mit 360° "Thrust Bearings" andere Hersteller
    wie KKK verwenden lediglich eine 260° Lagerung welche bei hohen Belastungen
    schneller nachgeben. Zusätzlich wird durch dies das Ansprechverhalten deutlich
    verbessert der Drehmomentverlauf ist so ähnlich wie beim originalen Lader
    aber bietet gleichzeitig eine hohe Effzienz auch bei hohen Drehzahlen. Das

    Gehäuse beim Kit 190 besteht aus einer speziellen Legierung namens Niresist

    welche im Stande ist hohe Temperaturenspitzen ohne grosse Probleme wegzustecken.

    Bei höheren Leistungen setzen wir den Garrett T25 Lader ein welcher
    in der Basisversion oder aber auch als komplett überarbeitete Gr.A
    Variante erhältlich ist, die Gr.A Version wird komplett zerlegt und
    von Hand bearbeitet ähnlich wie ein Zylinderkopf strömungsoptimiert
    die Lager werden durch spezielle 360° Lager ersetzt welche auch höchste
    Belastungen standhalten wie dem ALS (Bang Bang) Betrieb dito wird die
    Laderwelle durch eine spezielle Welle ersetzt.

    Basiskit SP 170 kostet EUR 1200.00 / CHF 1890.00 (Turbo mit Anbauteilen)
    Basiskit SP 190 kostet EUR 1400.00 / CHF 2190.00 (Turbo mit Anbauteilen)
    Basiskit SP 260 kostet EUR 2470.00 / CHF 3650.00 (Turbo mit Spezialkrümmer)
    Basiskit SP 300 kostet EUR 2980.00 / CHF 4590.00 (Turbo Gr.A mit Spezialkrümmer)
    Fächerkrümmer 4-1 einzeln mit Standartflange EUR 750.00 / CHF 1150.00
    (Fächerkrümmer ist nicht im Basiskit enthalten)

    Leistungen um die 170-180PS können auf den originalen Motorenkomponenten
    gefahren werden ohne Probleme, idealerweise müssen die Auspuffanlage mit
    auf einen grösseren Durchmesser getauscht werden und ein Sportkat eingebaut
    werden (100 Zellen) der Ladeluftkühler muss ersetzt werden um einen deutlich
    höheren Ladedruck fahren zu können, hierbei bieten wir zwei Varianten, Details
    siehe weiter unten.

    Motorenkit 240 bestehend aus:

    - Hochleistungs geschmiedete Kolben EUR 295.00 / CHF 475.00 p/Stck
    (preisgünstigere geschmiedete Kolben ab EUR 180.00 / CHF 290.00 p/Stck)
    Diese sind auch in verschiedenen Übermass erhältlich auf für 1600ccm
    jedoch ist hier ein 1600ccm Motorblock erforderlich (Tipo/Dedra)
    - H-Profil Stahlpleuel EUR 450.00 / CHF 675.00 p/Stck
    - Spezial Kopfdichtung mit separaten Einsatz EUR 250.00 / CHF 395.00 p/Stck
    - Verstärkte Kopfschrauben EUR 145.00 / CHF 225.00
    - Grössere Einspritzventile EUR 150.00 / 235.00 p/Stck
    - Grössere Hochleistungs Benzinpumpe EUR 295.00 / CHF 450.00 p/Stck
    - Spezieller Druckregler EUR 150.00 / CHF 235.00 p/Stck
    - Nockenwelle (Abarth Profil) EUR 550.00 / CHF 850.00 p/Stck
    TOTAL EUR 4700.00 / CHF 7290.00 (Motorenkit geeignet für ca. 300 HP)

    Zustätzliche Bearbeitung:
    - Bearbeitung Gr.A der Kurbelwelle: Erleichtern, polieren, nitrieren und
    Feinwuchten nur im Austausch EUR 950.00 / CHF 1450.00 auch auf Basis einer
    neuen Kurbelwelle möglich.

    Der Motorenkit ist geeignet für Leitungen bis +300 PS, Bei weniger
    Leistung können auch die originalen Pleuel und Kurbelwelle bearbeitet
    werden um hier bessere Resultate und vor allem mehr Standfestigkeit
    zu erreichen. Es besteht auch die Möglichkeit durch den Ersatz des
    Motorblocks/Kurbelwelle und den entsprechenden Kolben/Pleuel den
    Hubraum auf 1600 ccm zu erweitern (Fiat Tipo/Dedra Block).

    Die Motorelektronik wird hier nicht mitgeliefert und muss empfohlenerweise
    auf dem Prüfstand optimiert werden bzw beim Uno Turbo muss diese komplett
    ersetzt werden werden um die entsprechenden Leistungen zu ereichen. Wir
    bieten die Mectronik an, diese frei programmierbare Motorsteurung ist
    in der Lage auch sämtliche Steuerfunktionen zu übernehmen, je nach Version
    auch NOS, ALS Steuerungen, Launch-Control, ASR, Shift-Cut, Shift-Ligh etc.

    Des weiteren sind erhältich:
    Fronteinbau Ladeluftlukühler mit allen nötigen Zuleitungen 145% mehr
    Kühlfläche komplett aus Aluminium hergestellt EUR 850.00 / CHF 1250.00
    Ladeluftkühler in Originalbauort mit speziellem Hochleistungskühlemelent
    komplett aus Aluminium EUR 590.00 / CHF 890.00
    Hochleistungswasserkühler komplett Aluminium EUR 790.00 / CHF 1080.00
    Pop-off Ventil mit Kolben einstellbar ohne Werkzeug EUR 185.00 / CHF 275.00
    Einspritzdüsen Bosch entsprechend an Leistung angepasst ab CHF 220.00 p/Stck.
    Rennsport Benzinpumpe 220 l/Min. CHF 395.00 (empfohlen mit Düsen)
    Gr.N Kupplung mit Sinterbelägen und Torsionsfedern CHF 395.00
    Gr.N kupplung mit Sinterbelägen ohne Torsionsfedern CHF 290.00
    Verstärkte Druckplatte (30% erhöhter Anpressdruck) CHF 650.00
    Aluminium Schwungrad Ergal 3.75kg CHF 750.00

    Weitere Komponenten auf Anfrage.

    Hier der Link: http://www.speedshop.ch/fiat.htm

  • Hallo!

    Den Shop dürften die meisten hier schon mal gesehen haben, allerdings waren mir die meisten Preise noch unbekannt.

    Was wiegt eigentlich ein Standardschwungrad beim Racing? Das angebotene scheint ja recht leicht zu sein (3,75 kg).

    Christian

  • ich weiss es nur vom 1,3er turbo und vom 1,5er sind die gleichen

    7,5 kilo :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Das doch die Fi... Scheibe. Im Punto Forum mal bissel "rumgucken". Ist ne Aluscheibe mit Stahlauflagefläche.

    Speedshop ist zu teuer! Der Krümmer kostet dort das doppelte vom normalen Strassenpreis usw. usf.

  • mir gings ja eigentlich um das Kit240 im allgemeinen... sche... auf den preis der ist vorerst unwichtig

  • also muss sagen der 240 kit hört sich gut an nur kann ich leider nicht scheis auf den preis sagen.bei den anderen kit was meint ihr steht dran können mit serien komponeten gefahren werden.halten die denn das aus?was meint ihr zu dem kit ist er es wert oder net auserdem hat das auch tüv oder abe.
    hat irgendeinen kit vielleicht jemand von euch oder kann jemand was dazu sagen.

  • kann nur dazu sagen das ackimaus falsch liegt...nix 1.6er... sind teile für den 1.4er..

    und das kit gibts als solches nur in text und bildlicher form auf der seite, das wars. wenn du das bei ihm ordern willst muss man alles zusammensuchen/zusammenstellen . hat sowieso nix auf lager.

    aber den preis musst du entweder in kauf nehmen oder das ganze gleich vergessen.

    falls du einzelne dieser teile brauchst da wird man fündig :) z.b. die pleuel. halt alles wieder eine preisfrage.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • muss sagen hab das ganze gestern mal studiert:

    man muss den kit ja nicht zusammen kaufen und DEN KOMPLETTEN UNO AUSEINANDER BAUEN und alles verändern.

    aber die schmiedekolben in verbindung mit Pleuel wäre schon mal gar nicht schlecht da die teile um einiges mehr aushalten und extrem stabil sind.dann noch den Mitshubishi turbo mit Krümmer und Ladeluftkühler und eventuell die hochleistungsbenzinpumpe aber ohne den druckregler(wer nämlich lust hat das sein uno zwischen 20 und 28 liter auf 100km verbraucht sollte es tun)dann noch ein chip damit die einspritzung optiemiert wird und die kurbelwelle und siehe da der uno sollte um die245 ps haben und kann die leistung konstant halten und der motor hält wieder einige zeit man sollte nur die kompleten lager von dem motor erneuern. und eventuell hochleistungsventile+Ventil federn nehmen und ich garantiere euch ihr könnt den motor noch locker 150000 kilometer draufjagen

  • Zitat

    Original von Don_Alex
    Motorenkit 240 bestehend aus:

    jedoch ist hier ein 1600ccm Motorblock erforderlich (Tipo/Dedra)

    Wie war das Kaktus? :D

  • Diese sind auch in verschiedenen Übermass erhältlich auf für 1600ccm
    jedoch ist hier ein 1600ccm Motorblock erforderlich (Tipo/Dedra)

    is doch logisch

  • ja extrem auf der internetseite von denen steht zum beispiel zitat:Kit 190 für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

    - Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
    - Erhöhte Ladereffizienz auf dem gesamten Drehzahlband
    - Gehäuse aus Hochtemperaturbeständigem Niresist D5
    - SPEZIALKOLLEKTOR 4-1 aus hochwertiger Stahllegierung
    - Verringerter Staudruck und verbessertes Ansprechverhalten
    - Komplett mit allen Anbauteilen inkl. Dichtung
    - Mögliches Leistungsoutput 190-240 PS*
    - Leistungsentfaltung verschiebt sich unmerklich nach oben
    - Dadurch ist eine optimale Fahrbarkeit gewährleistet

    heist doch der kollektor ist enthalten bei der preisliste steht nicht enthalten:ugly:was stimmt jetzt

  • wo steht der satz? ?( ` ich finds ernsthaft nicht :rolleyes:


    bei der beschreibung des kits steht nichts davon. ist ja auch egal, ich hab ja mal fast 2stunden mit ihm telefoniert und es bezog sich ganz klar auf den 1.4er...

    :D Gut Ding will Weile haben.